Film Suche

previous

#10341

next

S/w Endzeitfilm auf Arte

Film Suche 01.01.2018 18:51:21

0 Kommentar(e) | 754 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Benjamin Wolff (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo zusammen, ich suche den folgenden Film den ich ca. vor 15 Jahren auf Arte gesehen habe. Leider habe ich nur die letzten Minuten gesehen und erst viel später realisiert dass dieser Film etwas in mir bewegt hat. Ich würde wirklich gerne wissen wie der Film heißt und ihn noch einmal in meinem Leben sehen.

Noch ein paar Hinweise, ich vermute dass der Film in Frankreich gedreht worden ist in den 70er Jahren. In dem Teil den ich gesehen habe wurde kaum oder gar nicht gesprochen.

Zur Handlung:
Zwei Männer in schwarzen Schutzanzügen fahren in einem alten Mercedes 350 SE eine staubige Landstraße entlang, die von Bäumen beplankt ist. In einiger Entfernung linker Hand entdecken sie einen Bauernhof und stoppen daraufhin ihren Wagen und steigen aus. Die Männer laufen die ca. 500 Meter über einen Acker und schauen sich auf dem Bauernhof um. Einer betritt das Haus und inspiziert die einzelnen Räume. Im oberen Stock liegen der Bauer und die Bäuerin tot auf dem Bett. In der rustikalen Küche im Erdgeschoss sucht er nach haltbaren Lebensmitteln und luftdicht verschlossenen Dosen und Flaschen. Er führt an einer verschlossenen Wasserflasche einen Test durch. Das Messgerät zeigt ihm an, dass das Wasser nicht kontaminiert ist.
Sein Kollege hat sich in der Zwischenzeit in dem gegenüberliegenden Schuppen umgesehen. Unter einer Decke findet er ein Motorrad mit Beiwagen. Er freut sich und rennt über den Hof zu dem Bauernhof und ruft seinem Kollegen etwas zu. Dabei bleibt er an dem Schar eines vor der Eingangstür stehenden Pfluges hängen und reißt sich ein Loch in seinen Schutzanzug in Höhe des Schienbeins. In dem Moment kommt der Andere aus dem Haus und bleibt in der Türschwelle stehen. Beide sehen sich für einen kurzen Moment entsetzt an und sind sich der Situation sofort bewusst.
Der Verunglückte presst sofort seine Hand auf die Schnittstelle. Sein Kollege eilt ihm mit einem Spezialklebeband hinzu. Auf drei nimmt der Andere seine Hand von der offenen Stelle und sein Kollege verschließt diese daraufhin mit dem Klebeband.
Danach misst er über eine Kanüle das Blut auf Kontamination und stellt fest, dass es so ist. Der Kontaminierte nimmt daraufhin seine Haube ab und zieht sich den Schutzanzug aus, wohlwissend, dass er nur noch wenige Minuten zu leben hat.
Zum Sterben begibt er sich auf eine angrenzende Wiese und wird dabei von seinem Kollegen gestützt. Dieser bringt ihn zu einem Baum und lehnt ihn an den Stamm. Der Kontaminierte verstirbt an den Folgen der Kontamination. Sein Kollege, der nun auf sich allein gestellt ist, verlassen die Lebensgeister. Er lehnt sich zu seinem toten Kollegen an den Baumstamm und zieht sich ebenso die Haube vom Kopf…

Vielen Dank für Eure Antworten



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Keine Kommentare vorhanden - Kannst du helfen?