Film Suche

previous

#10441

next

Science fiction artiger Film aus der DDR 1990

Film Suche 15.01.2018 19:11:45

0 Kommentar(e) | 484 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Peter (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo,
im März 1990 sah ich in einem Kino der damaligen DDR einen Film, der anfangs nicht vielversprechend aussah. Von einem seltsamen Fluggerät aus, ich glaube, das war der "Drache" wurde mit Strahlenwaffen auf Ziele ( Menschen? Dörfer?) am Boden geschossen.
Der Film entwickelte aber immer mehr Tiefe. Leider weiß ich trotzdem nur noch sehr wenig vom Inhalt. In einer Szene sticht der Pilot des Drachens einem Gefangenen namens Friedemann in Anwesenheit von dessen Sohn eine Gabel ins Fleisch, und Friedemann versucht aus Angst, keine Miene zu verziehen. Das findet an Bord des Drachens statt. Es kann auch sein, dass er diesen Gefangenen "Friedemanns Sohn" nannte.
Vielleicht erinnert sich ja jemand an diesen Film aus den letzten Monaten der DDR. Ich würde ihn gerne noch einmal wiederfinden.
Gruß von Peter



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Keine Kommentare vorhanden - Kannst du helfen?