Film Suche

previous

#1048

next

Endzeit Kurzfilme Arte Wettbewerb

Film Suche 21.08.2013 18:52:15

1 Kommentar(e) | 1117 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


newbie87 - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von newbie87 ...

Habe vor einigen Jahren mal auf Arte einige Kurzfilme zum Thema Endzeit gesehen. Leider nicht Geistesgegenwärtig den Titel Aufgeschrieben. Unter den einzelnen Filmen war auch mindestens eine Kurzanimation.

Den Kurzfilm an den ich mich gut erinnern kann,
hatte folgende Handlung:
Zwei Männer fahren im Auto übers Land und suchen Radiofrequenzen nach Sendern ab. Beide haben Schutzanzüge und Gasmasken an.
Sie halten an einem Bauernhaus und suchen drinnen nach Verwertbarem, sie finden zwei Plastikflaschen mit Wasser und stechen mit einer Kanüle hinein und saugen das Wasser mit einer Pumpe ab so das es nicht mit der Luft in Kontakt kommt.

Irgendwie verletzt sich dann einer am Bein mit etwas scharfem, sofort klebt er die offene Stelle im Anzug zu und stoppt die Blutung.
Der Andere nimmt ihm daraufhin Blut ab und testet es in einem Reagenzglas, erst atmet er erleichtert auf, doch dann färbt sich das Glas schwarz und er schaut entsetzt. Der mit der Verletzung nimmt daraufhin die Maske ab und atmet mit einem lächeln wieder frische Luft. Der andere tut es ihm gleich, weil er wohl auch nicht mehr alleine weiter machen will und damit endet der Film.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Stuntman_Mike - schrieb am 04.10.2013 11:47:28 Uhr

Ich schätze mal du meinst den Thementag: Die Apokalypse bei ARTE.

Hier ist das ganze Programm (nicht schwer zu finden):

http://www.arte.tv/de/die-apokalypse-bei-arte/7090524.html

Aber den gesuchten Kurzfilm musst du schon selbst aus der Liste finden, da liefen nämlich einige.