Film Suche

previous

#10518

next

Der Pfeifer...?

Film Suche 28.01.2018 17:17:34

5 Kommentar(e) | 2060 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


T. (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo,

ich suche einen Film, den ich wohl Anfang bzw. Mitte der 80er Jahre gesehen habe. Der Film selbst dürfte schon weit älter sein.

Ich kann mich nur mehr erinnern, dass darin eine Art Unbekannter - genannt "Der Pfeifer" - immer wieder einen Dudelsack gespielt hat. Die Dudelsackgeräusche kamen aus einer Art Labyrinth bzw. Veließ.
Der Großteil der Handlung dürfte in einem Schloß oder in einer Burg gespeilt haben. Auf jeden Fall gab es Geheimgänge, Ritterrüstungen etc..
An eine Szene gegen Ende erinnere ich mich noch, als aus einer Kiste (vermeintlicher Schatz?), als diese geöffnet wurde, ein Messer an einer großen Feder gesprungen ist....

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Danke!!!



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

pizzazz - schrieb am 07.02.2018 9:49:08 Uhr

der unheinlich pfeiffer von blending castle

ein roman im stil der edgar wallace serie
von einer verfilmung weiss ich nix, aber es gibt ihn als höhrspiel


Sucher (Gast) - schrieb am 28.12.2021 16:16:58 Uhr

Hallo, ich hab den Film Anfang der 80er auch gesehen... war wohl eine Art Edgar Wallace und müsste die Verfilmung von "der unheimliche Pfeifer von Blending Castle" gewesen sein.

Auch ich bin auf der Suche, weil ich den Film gerne nochmal sehen würde, kann aber leider auch nichts darüber finden...


Blitz-Verlag (Gast) - schrieb am 29.12.2021 16:39:59 Uhr

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre E-Mail, die ich hiermit sogleich beantworten möchte.

Den Autor habe ich befragt, und so kann ich Ihnen versichern, dass die Geschichten aus diesem Buch noch nicht verfilmt wurden.
Trotz dieser Auskunft denke ich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit per Mail zur Verfügung.

Herzliche Grüße vom BLITZ-Verlag!
Jörg Kaegelmann

Diese Email bezieht sich auf das Buch der unheimliche Pfeifer von blending castle...



BLITZ-Verlag e. K. - Hurster Straße 2a - 51570 Windeck


Peter007 (Gast) - schrieb am 02.04.2023 18:37:21 Uhr

Das ist ein Film von einer Serie: Zwei Himmlische Töchter. Die Episode mit dem Pfeifer kommt bei Staffel 1 Folge 2 vor.


Christian (Gast) - schrieb am 17.08.2023 23:56:49 Uhr

Ich habe ebnso diesen Film Anfang - Mitte der 80er Jahre gesehen, ziemlich sicher im ORF.
Ich erinnere mich nur noch das der Film in einem Schloß spielt,
Immer wenn der Dudelsack spielte ging glube ich auch das Licht aus und danach war einer tot.