Film Suche

previous

#10624

next

alter Filmklassiker á la 1984 und schöne neue Welt

Film Suche 13.02.2018 22:50:19

4 Kommentar(e) | 1298 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


Gdi_Commander (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Gesellschaftskritischer Film wie 1984 von George Orwell und "schöne Neue Welt" von Aldous Huxley, jedoch noch klarer und offensichtlicher wie die Keywords offenbaren.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Achtung - Finderlohn!

Wenn ich den FilmTitel durch Deinen Tip heraus bekomme, gibts 5 Euro als Dankeschön.


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 14.02.2018 0:34:04 Uhr

Es handelt sich bei Deinen genannten Filmen um dystopische Filme. Hierzu gibt es in Wikipedia eine Liste dystopischer Filme:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_dystopischer_Filme

Schau da am besten unter "Politische oder gesellschaftliche Dystopien".

Filme, die m.E. ähnlich sind wie Deine beiden genannten sind:

Fahrenheit 451 (1966)
… Jahr 2022 … die überleben wollen (1973)
Rollerball (1975)
Flucht ins 23. Jahrhundert (1976)
Blade Runner (1982)
Die Geschichte der Dienerin (1990)
V wie Vendetta (2005)
Children of Men (2006)

Einen Finderlohn nehme ich nicht an. Über eine Rückmeldung freue ich mich (weil ich auch gespannt bin, welchen Film Du gemeint hast)


Es gibt da auch noch „Equilibrium“ (Gast) - schrieb am 14.02.2018 8:03:04 Uhr

Der Film ist so im Action/Thriller Bereich und ist sehr gut gemacht. Aber ich glaube eher weniger, das es der ist, aber mal sehen 😅


DVDFriend (Gast) - schrieb am 14.02.2018 8:07:41 Uhr

Ich möchte meine gestrige Liste noch um folgende Filme ergänzen:

- THX 1138 (1971)
- Equilibrium (2002)
- Code 46 (2003)

In diesen genannten Filmen werden m.E. die Freiheit der Menschen am extremsten eingeschränkt (ist also sehr sehr offensichtlich)


DVDFriend (Gast) - schrieb am 14.02.2018 8:10:37 Uhr

Sorry "Es gibt da auch noch „Equilibrium“ (Gast)" Dein Beitrag hat sich mit meinem überschnitten