Film Suche

previous

#11238

next

Ein 3 teiliges Drama

Film Suche 23.05.2018 23:50:44

1 Kommentar(e) | 471 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


s (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich habe mir diesen Film mal als Kind aus einer Bibliothek ausgeliehen und ich weiß noch, dass er vom Oetinger Verlag war.
Es sind drei Teile, indem es um ein Mädchen geht, die erwachsen wird.
Im ersten Teil ist sie noch jung und geht zu Schule und dort gibt es einen Jungen mit dem sie sich öfters anlegt und dann verlieben sie sich irgendwie ineinander. Es spielt in einer älteren Zeit ich würde schätzen 1900 bis 1940.
Im zweiten Teil ist sie dann eine junge Erwachsene und ist, glaube ich, mit dem Jungen verlobt. Sie ist Lehrerin und er zieht in den Krieg.
Im dritten Teil gibt sie alles auf und geht zum Krieg (ich glaube als Krankenschwester oder so) und sucht ihn dann, wo die Auswirkungen vom Krieg auch deutlich gezeigt werden. Am Ende findet sie ihn dann durch Zufall.
Happy End.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

pizzazz (Gast) - schrieb am 01.06.2018 18:56:51 Uhr

Ganz klar, was für die Ammies "Vom Winde verweht" ist, das ist "Anne of Green Gables" für die Cannadier.

Die beste Verfilmung von vielen stammt aus der 2ten Hälfte der 80er mit Megan Follows als Anne -Karotte- Shirley (siehe youtube-link für die Schlüsselszene in Gilberts Leben)