Film Suche

previous

#1167

next

Schwarzweißfilm aus den 50er oder 60er Jahren

Film Suche 11.09.2013 18:48:16

5 Kommentar(e) | 971 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Susan (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Habe vor ca 35 Jahren einen amerikanischen Film gesehen, in dem Männer und Frauen getrennt in Brunnen(?) oder Erdlöchern gefangen sind und von Kannibalen (?) bewacht werden und gefressen(?) werden. Zwischen einem Mann und einer Frau besteht eine Liebes(?)beziehung denke ich.... Die Leute in den Brunnen (viele!) wissen, dass sie sterben müssen. Der Film war grausam, ich war damals ca. 8 Jahre alt.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Achtung - Finderlohn!

Der Film ist mir 10,- € wert!!!


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Markus (Gast) - schrieb am 11.09.2013 19:49:50 Uhr

Deine Filmbeschreibung hört sich nach "Die Zeitmaschine" von H.G.Wells an. Regie: George Pal von 1960. Das Remake wurde 2002 von einem direkten Nachfahren von Wells gedreht. Ich denke du suchst die 1960er Version.


Susan (Gast) - schrieb am 12.09.2013 3:52:48 Uhr

Ich danke Dir, Markus, aber leider ist das nicht der Film. Er ist älter und wirklich in Schwarz-Weiss... Aber ich forsche weiter, wie schon seit Jahren!


Simon - schrieb am 12.09.2013 23:13:38 Uhr

Also als 8-jähriger hätte ich nicht sagen können, ob ein Film aus Amerika oder Italien kommt (Italowestern gefällig...)

Wenn er tatsächlich in schwarz-weiß auf einem Farbfernseher lief, hilft vielleicht die erweiterte Suche auf der imdb weiter. Schwarz-weiße Kino oder Tv-Filme vor 1970 mit dem Stichwort Cannibalism gibt es nur 19 Stück.

http://www.imdb.com/search/title?colors=black_and_white&keywords=cannibalism&release_date=,1970&title_type=feature,tv_movie

Und mit dem Stichwort Human Sacrifice auch nur 32

Vorausgesetzt das sind tatsächlich wichtige Handlungselemente aus dem Film und für die dann auch Stichworte erfasst wurden.

Wenn du schreibst Brunnen oder Erdloch, nehme ich an, dass die Gefangenen durch eine enge Öffnung hinunter gelangen müssen und das nicht einfach ein Kerker ist. Wenn die Leute wissen, dass sie sterben müssen, wie bekommen die Wächter die Gefangenen dazu, aus dem Loch zu kommen?

Hilfreich für deine Suche wäre vielleicht, wenn du die Zeit eingrenzen könntest, zu der der Film spielt oder wo er spielt. Bei Kannibalen (?) muss ich an "Wilde" denken, also irgendwelche Eingeborenen. Mit etwas Verklärung könnte das einer der vielen Tarzanfilme sein oder ein anderer Abenteuerfilm, wo Held und Freundin mal eben gefangen sind.

Oder war das echt ein Horror der als Handlung hat, dass die Hauptpersonen im Loch darauf warten, dass sie abgeholt werden. Und das soll auf ARD/ZDF gelaufen sein? Weia.


Susan (Gast) - schrieb am 14.09.2013 4:43:55 Uhr

Hallo Simon,

auch Dir danke ich für Deine Hilfe! Amerikanisch denke ich, weil eine für die damalige Zeit bekannte Schauspielerin mitspielt. Sie ist blond und langhaarig...nun ja. Das sagt auch wahnsinnig viel aus, ich weiß.
In der von Dir beschriebenen Datenbank war ich schon, leider ohne Erfolg. Sehr viel mehr verspreche ich mir von der Seite "Oppis-World" oder so ähnlich. Da gibts ne tolle Auflistung! Muss mir jetzt nur noch Zeit und Mühe machen, da alles durchzuschauen.
Also, lieben Dank nochmal!

Susan


ichglotzTV - schrieb am 30.01.2014 21:38:19 Uhr

Wenn es also 'Die Zeitmaschine' nicht ist, würde ich mich Simons Meinung anschließen, es ist einer dieser Tarzan-Filme, z. B.

http://www.imdb.com/title/tt0046822/

Wenn es von denen keiner ist, dann könnte es noch eine Robinson Crusoe-Verfilmung sein, jedenfalls kommen dort thematisch Kannibalen vor.
Wenn Du aber sagst, es sei eine bekannte, langharrige Schauspielerin dabei, würde ich gar auf King Kong von 1933(!) tippen, also Fay Wray - oder einer der Nachfolgefilme. Dort kommen nämlich auch Kannibalen vor.