Film Suche

previous

#12112

next

Schmähfilm zum Prager Frühling (ca.69/70) gesucht

Film Suche 23.08.2018 15:14:05

0 Kommentar(e) | 477 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Werner (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo, ich erinnere mich, im Kino einen Schmähfilm über die Ereignisse des Prager Frühlings gesehen zu haben. Es war nicht gerade eine Erfolgsproduktion, das Kino war nur sehr spärlich besetzt und die Atmosphäre war wie auch der Film selbst äußerst bedrückend. Es handelt sich wahrscheinlich um die synchronisierte Fassung einer tschechischen Produktion, auf jeden Fall waren keine bekannten DDR-Schauspieler dabei. Hier mal zwei der typischen Dialoge:
Ein entlassener KP-Funktionär muss fortan als Taxifahrer arbeiten. Nach seiner Schicht meldet er dem Chef, die Bremsen am Fahrzeug seien kaputt, die Bremsschläuche müssten gewechselt werden.
Antwort: Wir wechseln erstmal Funktionäre aus.

Ein Sportreporter besucht einen Schwimmwettkampf und erkundigt sich nach dem Verbleib einer Sportlerin, die er beim letzten Mal noch interviewt hatte.
Antwort: Ach die hat die Disziplin gewechselt, sie macht jetzt Bodenturnen.
usw...

Am Schluss hat der Ex-Funktionär ein anderes Taxi. Es ist wiederum defekt, er bleibt damit ohne Fahrgast kurz vor einem Bahnübergang liegen. Es ist tief in der Nacht und niemand in der Nähe. Während er versucht den Schaden zu beheben gehen die Schranken runter. Ein Militärzug rollt vorbei, beladen u. a. auch mit Panzern.

An den Titel dieses propagandistischen Machwerks kann ich mich absolut nicht mehr erinnern.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Keine Kommentare vorhanden - Kannst du helfen?