Film Suche

previous

#124

next

Fantasyfilm: Böse Hexe die die Zeit schneller ablaufen ließ, magischer Ring, Liebespaar

Film Suche 16.09.2012 17:08:13

0 Kommentar(e) | 1323 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Jolanda (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich suche noch immer einen Fantasy Film den ich gesehen hab als ich noch klein war. Meine Erinnerung ist ziemlich lückenhaft, aber hier ist was ich noch davon weiß:

Hauptfiguren waren ein Junge und ein Mädchen, die in einem beschaulichen Dorf lebten. Eine böse Hexe wollte die Macht an sich reißen. Ganz wichtig war dabei auch irgendso ein magischer Ring (ich glaub dadurch blieb sie jung). Ein Uhrturm spielte auch eine wichtige Rolle. Den hatte die böse Hexe verzaubert und deshalb alterten alle Leute total schnell. Das Mädchen und der Junge wurden also erwachsen und verliebten sich ineinander. Der Junge versuchte dann die Uhr anzuhalten, aber es wurde immer schwieriger weil er mittlerweile ein alter Mann war.
Am Schluss wendet sich alles zum Guten und die Zeit läuft wieder rückwärts und alle werden wieder jung. Nur läuft die Zeit nicht ganz bis zum Ausgangspunkt zurück sondern nur bis dorthin wo der Junge und das Mädchen noch jung aber schon erwachsen sind. Sie heiraten und werden glücklich.
Im Hintergrund hat man da auch öfter zwei Zahnräder gesehen, die sich gedreht haben und die wurden dann am Schluss angehalten als alles wiedr normal wurde.

In einem englischen Forum habe ich gesehen, dass jemand denselben Film sucht, leider auch vergeblich. Aber vielleicht helfen diese Infos noch etwas:

Okay, either no one found it or i missed but... There was a movie, live-action. Which i hardly remember anything but the ending. All i remember is that it involved climbing atop the clock tower, and the Hero was a male. Evil witch or queen, controlled it and made everyone around her age fast with each passing hour. The hero failed to climb to the top, and the ring he had on him, which had a small diamond, fell from his hand, and diamond fell out, falling down and lodging itself between gears. Thus stopping cursed clock and saving "almost" everyone. The hero aged so much that he was an old man with long white hair, and looked about 90. After clock was destroyed he regained his youth and so is everyone else.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Keine Kommentare vorhanden - Kannst du helfen?