Film Suche

previous

#12657

next

Schmerzen & Tod im Freien

Film Suche 11.10.2018 19:22:32

4 Kommentar(e) | 70 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


arcturio (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

In dem Film ging es darum, dass ein Mann und eine Frau sich wegen irgendeiner Katastrophe oder eines Phänomens nicht mehr im Freien aufhalten können. Draußen überkommen sie sofort starke Schmerzen die schließlich tödlich enden (wegen des Sonnenlichts möglicherweise?).
Am Ende stehen sie drinnen und sehen ihrem/einem Kind beim spielen im Freien zu.

Ich meine, es war ein spanischer Film(?).


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 11.10.2018 20:04:38 Uhr

Höchstwahrscheinlich meinst Du folgenden spanischen Endzeitfilm:

The Last Days

Los últimos días
ES · 2013 · Laufzeit 101 Minuten · FSK 12 · Science Fiction-Film, Abenteuerfilm, Thriller

https://www.moviepilot.de/movies/the-last-days

Deine beschriebene Endeszene mit dem Kind ist leider nur auf der englischsprachigen Wikiseite beschrieben.

https://en.wikipedia.org/wiki/Los_%C3%9Altimos_D%C3%ADas


arcturio (Gast) - schrieb am 12.10.2018 17:17:25 Uhr

Ja, der isses... Ich danke dir, DVDFriend!


DVDFriend (Gast) - schrieb am 12.10.2018 21:02:05 Uhr

Hallo arcturio,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

ich freue mich umso mehr auf Deine Rückmeldung, da ich mit meiner Antwort in Deinem Fall nicht sicher war, ob dieser Film auch gemeint war.

Als Filme, die Deinem gesuchten Film sehr ähnlich sind. kann ich Dir folgende sehr empfehlen:

- The Happening (2008)

Trailer https://www.youtube.com/watch?v=z3EusWL4q8s

Aber dieser Film von M. Night Shyamalan ist relativ bekannt.

Weniger bekannt ist folgender Endzeitfilm, den ich damals beim DVD Verleih nach Rückgabe der ausgeliehenen DVD ebenfalls hoch bewertet habe

Tooth and Nail (2007)

Trailer https://www.youtube.com/watch?v=9MrH-8_Fm5M

Hier verbarrikadiert sich eine Gruppe von Leuten in einer apokalyptischen Welt vor einer Bande von Kannibalen. Eine blondhaarige Frau spielt dabei eine Schlüsselrolle. Mehr verrate ich nicht..

Viele Grüße DVDFriend


arcturio (Gast) - schrieb am 13.10.2018 0:40:42 Uhr

Na hier wird einem ja rundum geholfen... jetzt auch noch weitere Filmtipps...

Die Shyamalan-Filme fand ich bisher immer ein wenig schwierig zu schauen, deshalb habe ich auch keinen in meiner Sammlung. Aber das soll mich nicht abhalten.

Tooth & Nail sieht interessant aus. Danke für den Tipp.

Mit freundlichem Gruß

arcturio