Film Suche

previous

#13026

next

Film über amerikanischen Spion bei den Nazis

Film Suche 17.11.2018 1:47:04

2 Kommentar(e) | 464 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


sebbo - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von sebbo ...

Ich suche einen Film, ca 60er/70er Jahre.

Die Handlung ist grob:

Ein amerikanischer Offizier wacht in einem Lazarett/Erholungsheim auf. Er hatte Zugang zu Geheiminformationen über die geplante Landung in der Normandie.
Da er unter Gedächtnisverlust leidet, soll er therapiert werden, und in Gesprächen über seine Arbeit reden.
Bald wird er mißtrauisch. Es stellt sich heraus, das er in einem deutschen Lager ist das so hergerichtet wurde, als wäre es ein Lager der US-Army. Mit diesem Trick wollte man ihm Informationen entlocken.
Zum Ende des Films hin führt ihn der Lagerarzt nochmal hinters Licht, indem er die Uhr eine Stunde vor gestellt hat. Daraufhin erzählt der US-Offizier, das die Landung in der Normandie stattfinden soll. Aber um noch einzugreifen, ist es zu spät, und der Lagerarzt lässt ihn fliehen.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Kapriole (Gast) - schrieb am 17.11.2018 2:55:26 Uhr

36 Stunden

OT: 36 Hours (1965)

https://de.wikipedia.org/wiki/36_Stunden


sebbo (Gast) - schrieb am 17.11.2018 14:45:02 Uhr

Ja man! Danke! Der ist das! Ich wusste noch, das ich den Schauspieler auch in anderen Filmen gesehen habe. Aber auf James Garner bin ich nicht gekommen. Wohooooo!