Film Suche

previous

#13440

next

Kinderfilm

Film Suche 26.12.2018 0:23:02

1 Kommentar(e) | 629 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Patricia (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

hallo - ich hoffe hier kann mir einer helfen.
Ich suche nach einem alten Kinderfilm - leider kann ich mich selbst nur an kleine Sequenzen erinnern.
Aber es geht um Hilfsbereitschaft.

Es handelt um ein Mädchen, welches - ich glaube, auf dem Weg zur smaragdstadt ist.
Auf dem Weg dorthin trifft sie auf verschiedene Charaktere.
Ich meine mich zu erinnern, dass sie auf ein Zwergenvolk trifft dessen Brücke durch eine böse Hexe zerstört worden war.
Und Sie dann dabei hilft diese wieder zu „reparieren“.
Ich glaube das Volk war auch verflucht worden - sie waren alle verbittert.
Auf ihrem weitere Weg traf sie auf eine alte Dame die eine riesige Tagesdecke strickte - die „patches“ der Tagesdecke waren die verzauberten Freunde der alten Dame (glaube ich zumindest)
Und dann war da noch ein Löwe der seinen Mut verloren hatte...

Den Kinderfilm hab‘ ich nur 2x gesehen und das vor bestimmt 15-18 Jahren.
Er lief damals aus SuperRTL.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Kapriole (Gast) - schrieb am 26.12.2018 7:13:30 Uhr

Der Löwe von Oz und die magische Blume

OT: Lion of Oz (1999)

(Im Video der Teil vom Film mit der Patchwordecke)