Film Suche

previous

#13525

next

Weltkrieg

Film Suche 31.12.2018 17:24:55

1 Kommentar(e) | 353 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Marcel (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo,

Thema des Films war vermutlich der Weltkrieg. Ich glaube es wurden auch Vernichtungslager mit Sklaven gezeigt, die ermordet wurden. Wer nicht als Sklave gearbeitet hat, wurde ermordet.

Der Film müsste schon älter sein. Ich hatte den Film vor ca. 10 Jahre gesehen. (geschätzt). Kann aber auch weniger Jahre her sein.

Ich kann mich an folgenden zwei Szenen erinnern :

Erste Szene:

Die Bewohner einer Stadt flüchten alle in den Keller, als Sie Flugzeuge hören. Darunter auch Soldaten. Der Grund der Flucht in den Keller war, dass Flugzeuge die Stadt bombardierten. Die Soldaten im Keller sowie einige Bewohner im Keller wollten mit einer Pistole Selbstmord begehen. Dies Taten Sie dann auch, da es keine Hoffnung gab lebend aus dem Keller zu kommen.

Zweite Szene:

Der Hauptmann (?) steht morgens aus dem Bett mit einer Frau auf. Standort ist ein Lager voller Sklaven die Arbeiten.
Der Hauptmann geht vom Schlafzimmer aus, Oberkörperfrei (?) in den Balkon und beobachtet wie eine Frau sich von der Arbeit ausruhen tut. Daraufhin erschießt der Hauptmann die Frau, die sich sich ausruhen tut mit einer Waffe.

Ich hoffe das alles verständlich genug ist, damit mir jemand einen Tipp geben kann.

Beste Grüße,

Marcel P.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Kapriole (Gast) - schrieb am 01.01.2019 7:55:16 Uhr

Ein Lagerkommandant der mit nacktem Oberkörper vom Balkon aus Menschen erschoss war Amon Göth.

Hier ein Bild - Amon Göth und der Darsteller von ihm im Film "Schindlers Liste" (Schindler’s List, 1993):

http://schindlerslistsa.weebly.com/uploads/2/4/7/9/24795909/1599585.jpg?1384994474

Ich habe den Film damals gesehen, kann mich aber nicht an die von Dir beschriebenen 1. Szene erinnern.

Allerdings habe ich keinen anderen Film gefunden, in dem ein Protagonist mit dem Namen "Amon Göth" vorkommt.