Film Suche

previous

#13533

next

Komödie über einen Autor der zur Recherche ins Drogenmilieu geht

Film Suche 01.01.2019 17:41:48

3 Kommentar(e) | 363 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Merlin Roß (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

In dem Film ging es um einen Autor, der zu Recherche für sein neues Buch sich ins kriminelle Milieu einschleust. Ich weiß noch, dass die Hauptfigur, um sich zu beweisen jemandem den Fingern brechen soll, und er das dann mit einem gefälschten Handy-Video "beweist". Außerdem hat sein Boss die Angewohnheit, Leute unter ein Auto zu legen und den Wagenheber immer weiter herabzulassen, um sie zum Reden zu bringen. Eine weitere Szene war in einer Kneipe, wo er einen kleineren Mann provoziert, und der dann hochspringt und ihm dabei eine Kopfnuss gibt. Am Ende des Films vermasselt er zusammen mit seinem Freund einen Autoschieber-Deal. Um vorzutäuschen, dass sie dabei angegriffen worden seien, soll die Hauptfigur (die von seinem Boss Goethe genannt wird) auf seinen Freund schießen, aber nur einen Streifschuss. Das misslingt aber, da eine Frau das sieht und die Polizei ruft, welche sie festnimmt. Sein Freund nimmt die Schuld auf sich und gebt uns Gefängnis. Nun schulden sie aber ihrem Chef viel Geld, da er wegen ihnen Autos verloren hat. Dann verspricht dir Hauptfigur, dass er sein Buch fertig schreiben wird und 100% des Gewinns an den Chef gehen, wenn dieser nur durch Anwälte dafür sorgt, dass sein Freund aus dem Gefängnis kommt. Das klappt dann auch.

Weitere wichtige Merkmale sind noch, dass die Hauptfigur einen Twingo fährt, worüber sich immer lustig gemacht wird. Dieser wird dann in der letzten Szene des Films gegen eine Leitplanke gefahren. Außerdem geht es viel um Canabis, wobei die schlechten Fähigkeiten des Protagonisten beim Joint-drehen Thema sind.

Ich habe den Film vor Jahren im Fernsehen gesehen. Es müsste in einem der öffentlich-rechtlichen Sender gewesen sein, da keine Werbung lief.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 01.01.2019 18:27:49 Uhr

Hardcover
Produktionsland Deutschland

https://de.wikipedia.org/wiki/Hardcover_%282008%29

https://www.moviepilot.de/movies/hardcover-2

"Eine weitere Szene war in einer Kneipe, wo er einen kleineren Mann provoziert, und der dann hochspringt und ihm dabei eine Kopfnuss gibt" ab 37:50


MerlinRo (Gast) - schrieb am 01.01.2019 19:21:14 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!!! Ich habe seit Jahren nach diesem Film gesucht :)


DVDFriend (Gast) - schrieb am 01.01.2019 19:39:49 Uhr

Hallo Merlin Roß,

vielen Dank auch für Deine nette Rückmeldung.

Das Jahr fängt ja gut an, dass ich erfahren darf, dass ich schon zwei Usern bei der Filmsuche sichtbar weiterhelfen konnte.

Dir auch ein gute neues Jahr und viele Grüße DVDFriend