Film Suche

previous

#14419

next

Kampf gegen ein Alien

Film Suche 29.03.2019 20:42:20

4 Kommentar(e) | 118 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


Oliver (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich suche einen älteren SciFi Film wo es einen Kampf gibt eines Astronauten gegen ein Alien. In meiner Erinnerung ist da nicht alles ganz logisch (von wegen Luft oder Vakuum). Vielleicht hat jemand einen Tipp.


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 29.03.2019 22:38:59 Uhr

Es könnte sich um folgenden Ausschnitt aus folgendem SciFi Film aus dem Jahr 1989 handeln:

Moontrap
Originaltitel Moontrap

https://de.wikipedia.org/wiki/Moontrap

Die Szene mit dem sich selbst aufblasenden Zelt in einem Vakuum wurde oft von Science Fiktion Fans (neben anderen Logikfehlern) als Lachnummer kritisiert.
(zu sehen ab 1:05:35). Wenn Du das Video etwas weiterlaufen lässt, kämpft er gegen ein vermeintliches Alien (in Wirklichkeit aber ein von den Alienroboter umgebauter Kollege). (zu sehen ab 1:09:20)


dtsw - schrieb am 31.03.2019 22:09:03 Uhr

Danke, allerdings war mein Film ohne Mond. Soweit ich weiss, war er eher so: ein Allen landet / stranded auf der Erde, oder es war nur ein Ei oder ein infektiöses Ding. Dann flüchtet das Alien oder es wird von einem Menschen gejagt. Es war dann ein Kampf während dem Flug auf der Oberfläche des Raumschiffs oder sowas.


DVDFriend (Gast) - schrieb am 01.04.2019 3:34:40 Uhr

Gut, aufgrund Deiner neuen Angaben probiere ich es nochmal mit dem folgenden SciFi Zweiteiler aus dem Jahr 1988:

Zeit des Grauens
USA 1988 (Something Is Out There)

https://www.fernsehserien.de/zeit-des-grauens/episodenguide/0/1886

Es gibt beide Teile in Deutsch auf YouTube:

Zeit des Grauens Teil 1 : https://www.youtube.com/watch?v=a4GkqrlhQYg

Zeit des Grauens Teil 2 : https://www.youtube.com/watch?v=w004ie6FlDY


dtsw - schrieb am 02.04.2019 20:52:41 Uhr

Ich bin unsicher. Kennst du noch andere Filme, die passen könnten? Der gesuchte Film schien mir irgendwie farblich "eintönig", mit viel rot und Schatten meinte ich. Und das Alien kam eventuell als Pilzsporen oder sowas auf die Erde. Oder ein Crash eines Raumschiffs... Es ist leider lange her.