Film Suche

previous

#14949

next

Deutscher Fernsehfilm von ca. 1980 sehr ergreifend

Film Suche 14.05.2019 22:36:45

2 Kommentar(e) | 33 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Christine (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Der Film den ich suche lief ca. 1980 im Fernsehen. ARD, ZDF, NDR....Es ging um einen etwa 11 jährigen Jungen der bei seiner Mutter lebt. Sein älterer Bruder war wohl straffällig geworden und warnte ihn davor, daß wenn er 14 Jahre alt wird er strafmündig ist. So ganz genau weiß ich es nicht mehr. Auf jeden Fall kommt der Junge durch immer etwas unglückliche Umstände in verschiedene Kinderheime, die Mutter kommt nicht mehr mit ihm zurecht. Ganz kurzzeitig ist er auch bei seinem Vater. Wegen der neuen Partnerin des Vaters muss er da auch wieder weg. In einem Heim findet er in einem Betreuer eine Bezugsperson, aber auch dort geht etwas schief. Zum Schluss ist er wohl strafmündig und erhängt sich in einer Gefängniszelle.
Die Mutter steht da und weint.


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

sulka (Gast) - schrieb am 15.05.2019 7:39:53 Uhr

Eventuell "Freizeitraum, Bau 2" (1972). Ich erinnere mich kaum noch an den Inhalt, ich weiß nur noch, dass der Film den Srafvollzug bei Jugendlichen zum Thema hat und dass der Hauptprotagonist sich am Ende erhängt.
(s. Photo Link, S. 145/46)
https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/47019750


Christine (Gast) - schrieb am 15.05.2019 16:35:53 Uhr

Ganz lieben Dank für deine Hilfe.
Aber in dem Film ging es mehr um den Jungen und seinen Weg in den Jugendknast.

Aber der Film den du meinst hört sich sehr interessant an.
Mit Uwe Ochsenknecht und Martin Semmelrogge.
Werde ich im Auge behalten.