Film Suche

previous

#15059

next

Film mit sadistischem Jungen, vermutlich siebziger Jahre

Film Suche 25.05.2019 15:35:42

2 Kommentar(e) | 583 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Heinz (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich habe den film vor etwa zehn Jahren im Fernsehen gesehen. Er war damals allerdings schon alt, von der Anmutung würde ich auf Anfang der Siebziger tippen, aber zwischen Ende Sechziger bis früher Achziger ist theoeretisch alles möglich.
Es war glaube ich ein amerikanischer oder englischer Film, bin aber nicht sicher.
Die komplette Handlung weiß ich auch nicht mehr. Es spielt zumindest an einer Küste, ich glaube sogar auf einer Insel, die meiner Erinnerung nach landschaftlich typisch englisch ist. Könnte aber auch Neuengland oder so gewesen sein. In einem Haus dort wohnt eine hübsche Frau mit ihrem ca. zwölfjährigen Sohn. Auf irgendeine Weise kommt ein Fremder auf diese Insel, meiner Erinnerung nach ein Seemann oder Kapitän. Der fängt ein Verhältnis mit dieser Frau an, und der Junge beobachtet sie beim Sex. Der Junge ist unheimlich und sogar grausam, denn er seziert zum Beispiel eine Katze in einem Gewächshaus (ich glaube sogar lebend) und manipuliert seine Freunde. Er hat faschistoide Theorien im Kopf, die er seinen Freunden erzählt. ("faschistoid" war meiner Erinnerung nach das das Wort, das in der Filmbeschreibung in der Programmzeitschrift stand.)
Und hinterher betäubt der Junge den Mann und seziert ihn auch.

Es ist aber kein Horrorfilm im eigentlichen Sinne. Es herrscht eher eine subtil beklemmende Stimmung.

Ich habe schon öfters im Internet recherchiert. Unter anderem in der Filmografie von Richard Harris, da ich in der Erinnerung immer überzeugt war, dass er den Seemann gespielt hat. Aber dort bin ich nicht fündig geworden, möglicherweise also war es nur eine Ähnlichkeit oder Assoziation.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 25.05.2019 15:43:44 Uhr

Der Weg allen Fleisches (1976)
Originaltitel The Sailor who fell from Grace with the Sea

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Weg_allen_Fleisches_%281976%29


Heinz (Gast) - schrieb am 25.05.2019 17:15:02 Uhr

Mega! -Vielen Dank, DVDFriend!