Film Suche

previous

#1533

next

Suche einen Western

Film Suche 01.12.2013 22:37:47

3 Kommentar(e) | 939 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Jens (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo,

diese Plattform ist wohl meine letzte Anlaufstelle. Ich habe irgendwann in den 80ern einen amerikanischen Western gesehen. Der Film verschwand auf irgendeiner VHS und somit auch die Erinnerung an den Film. Da ich zu dem Zeitpunkt erst 6 - 8 Jahre alt gewesen bin, kann ich von der Handlung nur wenig berichten. Ich kann mich nur noch an eine Planwagenfahrt im "Konvoi" erinnern, die von Indianern überfallen wurde. Sofern mich meine Erinnerungen nicht täuschen, gerieten zu Beginn des Films 2 Brüder oder Freunde in Streit. Zum Ende des Films sitzt einer dieser beiden Protagonisten in einer Barbierstube und der andere findet ihn dort - nach der Planwagenreise. Es kommt zum Duell und (sofern auch hier meine Erinnerungen noch mitspielen) erschießt der frischrasierte Bösewicht (?) den Filmhelden. Danach endet der Film abrupt.

Ich weiß, das sind sehr wenig Hinweise, aber vielleicht hat ja jmd. noch einen Tipp für mich! Vielen vielen Dank im Voraus.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Tom_1900 - schrieb am 08.12.2013 1:45:12 Uhr

schau mal ob es " Vera Cruz" (1954) war.

Hier ein Link dazu:
http://www.imdb.com/title/tt0047647/?ref_=nm_flmg_act_66


Jens (Gast) - schrieb am 08.12.2013 13:18:02 Uhr

Moin! Der Film ist es leider nicht.

Also die Schlussszene verläuft definitiv so, dass der - aus meiner Sicht - Bösewicht sich eine Rasur beim Barbier gönnt und der Filmheld ihn dort aufliest und es dann quasi im direkten Anschluss zum Showdown kommt. Natürlich kann es auch sein, dass die Filmrollen von mir vertauscht wurden und ich - aus kindlichen Präferenzen - in dem Bösewicht den eigentlichen Filmhelden sah. Aber dieser Film endet definitiv mit dieser Barbierszene bzw. wird zum Schluss noch ein Grabstein eingeblendet und endet dann mit einem melancholischen Abspann.


Jens (Gast) - schrieb am 08.12.2013 16:02:56 Uhr

Ich habe mich noch einmal selber auf die Suche begeben. Allein von der Geschichte könnte es "Der letzte Bandit" sein. Hat jmd. diesen Film gesehen und könnte mir ebenfalls sagen, ob es zum Schluss die o.a. Szene beim Barbier gibt? Danke!