Film Suche

previous

#16155

next

Rassismus USA

Film Suche 12.08.2019 20:44:55

3 Kommentar(e) | 504 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


Löffler (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Vor Jahren hab ich einen Film gesehen, ich meine auf einem der Ersten Kanäle, bin mir aber nicht sicher. Der Film muss vor 2010 gedreht wurden sein und spielt etwa in der Zeit um 1930. Es geht um einen Jungen der über den Sommerferien zu seinen Tanten fährt. Ich meine es sind drei Tanten. Eine von ihnen ist sehr wirr im Kopf. Der Junge repariert ein altes blaues Fahrrad aus dem Schuppen. Die wirre Tante beginnt sich Bruchstücke aus ihrer Vergangenheit zu erinnern. Sie erinnert sich an den Mord eines afroamerikanischen Jungen durch den KuKluxKlan. Dank des Jungen erinnert sie sich an immer mehr und schafft es den Täter zu erkennen. Die Handlung springt also immerzu zwischen Vergangenem und der Gegenwart. Der Täter merkt das die Wahrheit ans Licht kommt und will dies mit allen Mitteln verhindern.

Über den Rest der Jahre hab ich auch nur noch Fetzen im Kopf und wenige Details. Vielleicht reicht das hier und mir kann jemand helfen wie der Film heißt?

Vielen lieben Dank!



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Achtung - Finderlohn!

Wer mir den richtigen Film nennen kann, erhält dafür 10€.


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Phillip (Gast) - schrieb am 18.08.2019 9:18:23 Uhr

Hallo, ich kann dir leider nicht mit dem Titel helfen aber glaube mich an die Handlung zu erinnern. In den Szenen aus der Vergangenheit ist die Tante noch ein junges Mädchen sie lebt in einem großen Haus mit ihrer Familie und den farbigen Dienstboten. Einer der Dienstbotenjungen verliebt sich in sie und schenkt ihr eine Rose. Eines Nachts beobachtet Sie eine Hinrichtung von Afroamerikanern, dass ist das traumatisierende Ereignis. In der Gegenwart des Films beginnt sich die Tante an die Ereignisse zu erinnern und mit Hilfe des Jungen wird einer der Mörder entlarvt. Der Mörder will das verhindern und versucht die alte Dame einzuschüchtern und glaube auch aus dem Weg zu räumen. Schwierige Nuss zum knacken, wüsste auch gern wie der Film heißt. Ich meine er spielt in den Südstaaten... Viel Glück bei der Suche!


Kapriole (Gast) - schrieb am 18.08.2019 10:16:50 Uhr

Kaum etwas zu finden zu diesem TV-Film:

Vergessene Schrecken

OT: Stolen Memories: Secrets from the Rose Garden (1996)

https://www.imdb.com/title/tt0114549/?ref_=ttrel_rel_tt

https://www.wunschliste.de/spielfilm/vergessene-schrecken

Hier ein Bild:

https://www.alamy.com/stock-photo-shirley-knight-linda-lavin-nathan-watt-mary-tyler-moore-stolen-memories-31070777.html


Loeffler (Gast) - schrieb am 18.08.2019 17:51:04 Uhr

Ja das ist der Film. Tausend Dank @Phillip und vor allem @Kapriole!!!! Ich habe 10€ Belohnung ausgeschrieben. Eie kommen die jetzt am besten zu dir? Würde das ja überweisen aber brauch deine Daten dafür. Sicher keine Daten für hier... Idee?