Film Suche

previous

#16326

next

Albtraum: Nachts in einer Grossstadt. 70er Jahre

Film Suche 22.08.2019 23:23:07

3 Kommentar(e) | 651 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Werner (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich habe am Fernsehen vermutlich in den 70ern einen Film gesehen den ich nun schon seit langem vergeblich suchte. Die Schauspieler waren mir nicht bekannt.
Ein Paar fährt in einen ihnen unbekannten Teil einer (vermutlich amerikanischen) Grossstadt um etwas zu erledigen. Als sie verspätet zum Parkplatz zurück kommen ist dieser bereits mit Gittern verrammelt und der Parkwächter verschwunden. Der Mann versucht über den Zaun zu klettern, wird aber von scharfen Hunden überzeugt, dies besser zu lassen. Auf der Strassen scheinen nur noch einige düstere Gestalten unterwegs zu sein. Prompt werden sie ausgeraubt. Ohne Geld können sie nicht mehr telefonieren oder per Taxi die Gegend verlassen. Sie werden verfolgt, die Situation wird immer bedrohlicher. Schliesslich schlagen sie ein Schaufenster ein, der Alarm geht ab. Ihre Hoffnung von der Polizei verhaftet zu werden erfüllt sich aber nicht. Mit Mühe können sie irgendwie ihr Leben retten.
Am Morgen sind die Strassen wieder voller Leute, alles scheint völlig normal. Da öffnet sich ein Gulli, der Deckel wird zur Seite geschoben. Aus dem Kanal steigt das Ehepaar, völlig verdreckt und erschöpft. Sie holen ihr Auto ab und fahren nach Hause.
Mir gefiel besonders, wie aus einer eigentlich banalen Geschichte geschickt Spannung aufgebaut wurde. Immer wenn man denkt, die Leute seien übertrieben ängstlich, passiert wieder etwas völlig unerwartetes.
Kennt jemand diesen Streifen? Über Tipps würde ich mich sehr freuen!



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Kapriole (Gast) - schrieb am 23.08.2019 1:07:53 Uhr

Die Nacht ohne Mitleid

OT: Final Jeopardy (1985)

https://www.imdb.com/title/tt0089143/


Werner (Gast) - schrieb am 26.08.2019 23:13:41 Uhr

Bingo! Vielen Dank "Kapriole", das ist genau der gesuchte Film. Erst dachte ich es sei ein Remake. Ich hätte einen Besen gefressen der Film sei älter. Meine Erinnerungen an den Inhalt waren recht gut, aber ich muss in an einem ganz anderen Ort gesehen haben. Ok, ist halt schon etwas länger her.
Es hat mir auf jeden Fall Spass gemacht den Film wieder zu sehen. Mein Dank an alle von ich-suche-einen-film und die vielen Helfer!
Gerne versuche ich nun auch hin und wieder zu helfen.


Kapriole (Gast) - schrieb am 27.08.2019 4:01:23 Uhr

Sehr gern geschehen :)

Danke für die Rückmeldung.