Film Suche

previous

#1639

next

Film/Kurzfilm - Drama - Mann isoliert sich - lässt Eingangstür überwachen - trifft Frau

Film Suche 18.12.2013 14:30:13

1 Kommentar(e) | 826 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Mira86 - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von Mira86 ...

Hallo,

ich suche, seit Jahren, nach einem Film (kann auch ein Kurzfilm sein) - leider weiß ich weder Titel, noch Schauspieler. Ich weiß auch nicht mehr, ob es ein deutscher Film ist - wurde vllt. mal auf ARTE (oder so) gesendet.

Die Handlung, die ich noch grob im Kopf habe, ist folgende:

Ein kranker Mann (entweder Soziale Phobie oder Agoraphobie und evtl. im Rollstuhl, weiß es nicht mehr so genau), im mittleren Alter, isoliert sich seit Jahren zu Hause. Kontakt zur Außenwelt hat er nur über's Internet (?!) und Telefon. Er lässt sich, was er zum Leben braucht, alles nach Hause liefern. Nimmt es aber selbst nicht entgegen, sondern lässt es vor seiner Haustür abstellen. Dies teilte er dem Boten vorher telefonisch mit. Wie genau er das mit der Bezahlung regelte, weiß ich nicht mehr. Seine Haustür ist jedenfalls videoüberwacht - erst, wenn er sich sicher ist, dass der Lieferant wieder weg ist, macht er die Tür auf und holt seinen "Einkauf" rein.

Irgendwann lernt er eine Frau (ich denke mal, über's Internet) kennen. Er verheimlicht ihr (zumindest anfangs), glaube ich, dass er krank ist. Er ist lange nicht zu einem Treffen fähig. Als es jedoch intensiver zwischen den beiden wird, nimmt er seinen Mut zusammen und verabredet sich mit der Frau an einem bestimmten Ort. Zu dem Treffen kommt es (glaube ich) leider nicht, da er auf dem Weg dorthin Atemnot oder Panik bekommt (da er jahrelang nicht wirklich draußen war und die Luft für ihn ungewohnt war).

Wie es weitergeht, weiß ich leider auch nicht mehr.

Es kann ein französischer (Kurz-)Film sein, aber möchte mich nicht festlegen.

Vllt. hat ja irgendwer eine Ahnung, wie der Film heißt?! Das lässt mir einfach keine Ruhe.

Wenn noch Fragen sind, bitte melden.

GANZ LIEBEN DANK schon mal und liebe Grüße.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Mira86 - schrieb am 19.12.2013 18:54:14 Uhr

WAHNSINN. :D :D Ich glaube, es ist "Thomas est amoureux" bzw. "Thomas ist verliebt/Thomas in Love". :D