Film Suche

previous

#16448

next

Älterer Film, aus dem Jahre 1990-2000 welcher von einer Adoption nach Tod der Mutter ist.

Film Suche 30.08.2019 23:40:10

1 Kommentar(e) | 237 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Suchkriterium (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Guten Abend Community,

Ich suche nach einem Stück aus meiner Kindheit.
Leider fallen mir nicht mehr viele Details ein, aber nun gut, direkt zum wesentlichen:

Ich suche einen Film der schon eine Ecke älter ist. Ich schätze so um die 90er, frühren 2000er Jahre rum. Vielleicht sogar noch älter, würde mich jedoch überraschen.

Die Handlung kann ich wirklich nur in Bruchstücke wiedergeben.

Die Hauptdarstellerin war ein junges Mädchen (12-16 Jahre jung, nehme ich an) welche ihre Mutter relativ plötzlich verloren hatte, Todesursache ist mir leider unklar und ich kann mich nicht mehr entsinnen ob es Krebs, ein Autounfall oder sonstige Umstände gewesen sind. Auch, ob es sich nur um die Mutter, oder beide Elternteile handelte kann ich gar nicht sagen.

Auf jeden Fall wurde Sie daraufhin von ihrer Tante so glaube ich adoptiert/aufgenommen. Diese lebte in der Stadt, hatte einen eigenen Friseur-Salon, ganz anders und neu für die Hauptdarstellerin. Da sie vom Land kam.

Im Verlaufe der Handlung hatte sie sich noch die Haare blau gefärbt möchte ich meinen und es scheint mir nicht unmöglich, dass später auch die Tante verstorben ist.

Leider kann ich im Moment nicht mehr dazu sagen. Sollte mir jedoch jemand helfen können mit diesen Bruchstücken an Informationen, wäre das definitiv Gold wert.

Grüße


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Britz (Gast) - schrieb am 31.08.2019 10:57:34 Uhr

Viele deiner Angaben, inklusive den blauen Haaren passen zu einer modernen Verfilmung von "Heidi" aus dem Jahr 2001. Kannst ja mal nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Heidi_(2001)
Der Friseursalon taucht allerdings in der Beschreibung nicht auf. Die Tante ist demnach Modedesignerin.

VG