Film Suche

previous

#17902

next

Film über Krieg

Film Suche 06.12.2019 19:40:59

2 Kommentar(e) | 378 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


Felix (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich suche einen Film über den 2. Weltkrieg.

Da geht es um einen kleinen jüdischen Jungen, dessen Familie umgebracht wird, er schafft es aber zu fliehen. Er versteckt sich in einem Wald, wo er auf weitere flüchtige Kinder in seinem Alter stößt. Diese zeigen ihm, wie er im Wald überleben kann. Nachdem sie einen Bauernhof bestehlen und erwischt werden, verlieren sie sich und der Junge findet sie nicht mehr. Er verlässt den Wald. Da es kalt ist, klopft er in einem Dorf an einer Haustür und wird ohnmächtig. Die Bewohnerin nimmt ihn auf und pflegt ihn, versteckt ihn aber auch, da er ja Jude ist. Sie ist Christin. Sie bringt ihm bei, wie er seine Identität fälschen soll und wie er sich als Christ ausgeben soll. Eines Tages wird er dann entdeckt und sie bringt ihn weg. Er wird von einer anderen Familie aufgenommen wo er sich als Christ ausgibt. Er wird verpflegt und er hilft bei der Arbeit mit. Irgendwann nehmen sie aber wahr, dass er beschnitten ist und so flieht er wieder. Er wird diesmal von der Gestapo gefangen genommen oder überliefert und gibt sich auch dort als Christ aus und sagt einem Offizier, dass er aus gesundheitlichen Gründen beschnitten wurde und nicht aus religiösen. Da ihm nicht geglaubt wird und er umgebracht werden soll, flieht er und schafft es, da sie irgendwann seine Spur verlieren. Er wird von einer neuen Familie aufgenommen, dort passiert aber ein Unfall während er arbeitet. Er kommt ins Krankenhaus und sein Arm muss amputiert werden. Er flieht wieder, doch das mit seinem Arm steht ihm im Weg. Er landet immer auf neuen Höfen auf denen er Geschichten erzählt, wie es dazu gekommen ist, die nicht stimmen, bekommt dort Essen und arbeitet, bleibt aber nie lange. Er geht zu der Frau, die ihn gepflegt hat. Sie versteckt ihn, da ihr Haus durchsucht wird. Da er nicht gefunden wird, wird das Dorf in Brand gesteckt. Beide überleben und er soll wieder fliehen. Er wird wieder auf einem Hof aufgenommen. Die Leute kümmern sich um ihn und er arbeitet dort auch erfolgreich. Am Ende kommt ein jüdischer Sozialarbeiter oder so und will ihn mitnehmen. Er kommt mit.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 06.12.2019 19:47:52 Uhr

Lauf Junge lauf (2013)
Produktionsland Deutschland, Frankreich, Polen

https://de.wikipedia.org/wiki/Lauf_Junge_lauf


Jasmin (Gast) - schrieb am 07.12.2019 16:57:42 Uhr

Der junge im gestreiften pyjama