Film Suche

previous

#18640

next

Suche alten Zeichentrickfilm: Junge Magier können sich in Raben verwandeln

Film Suche 01.02.2020 8:23:33

3 Kommentar(e) | 44 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


PeterX - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von PeterX ...

Hallo,

als Kind/Teenager habe ich einen schönen Zeichentrickfilm gesehen, in dem ein kleiner Junge mit anderen Kindern von einem bösen Magier (Hexer?) selbst zu Magiern ausgebildet wurden. Die Kinder konnten sich alsbald in Raben verwandeln, doch die Lehre beim tyrannischen Magier war sehr hart. So lehnen sich die Kinder am Ende gegen ihn auf. Aber nur der kleine Junge kann es am Ende mit dem älteren Magier aufnehmen. Es folgt ein Duell auf Leben und Tod, bei dem der kleine Magier mit Mühe triumphiert.

Die Stimmung in diesem eher minimalistischen Zeichentrickfilm war gefühlt düster, die Musik klassisch und dramatisch. Es wurde glaube ich auch nicht gesprochen, sondern lebte der Film von seinen Bildern und eben der Filmmusik.

Der Film stammt sehr wahrscheinlich aus den 1980er Jahren, aber könnte auch den späten 1970ern entstammen.

Produktionsland ist mir nicht mehr bekannt, aber ich denke es war ein Tschechoschslowakischer Zeichentrickfilm.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 01.02.2020 8:36:36 Uhr

Krabat
Originaltitel Čarodějův učeň

https://de.wikipedia.org/wiki/Krabat_%281977%29


Attikus - schrieb am 01.02.2020 8:42:02 Uhr

Danke DVDFriend, genau, Krabat.


DVDFriend (Gast) - schrieb am 01.02.2020 9:05:32 Uhr

Hallo Attikus,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es gibt übrigens auch eine aktuellere deutsche Realverfilmung Krabat von 2008

Trailer https://www.youtube.com/watch?v=sUd43YtS20Y

Beide basieren letzten Endes auf der sorbischen Volkssage Krabat.

Viele Grüße DVDFriend