Film Suche

previous

#19479

next

Science Fiction

Film Suche 06.04.2020 10:43:38

4 Kommentar(e) | 485 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


ProkrastinaTOM (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Lief in den frühen 70ern bei ARD/ZDF (viel mehr gabs ja auch nicht). Ein Meteorit tötet alle Bewohner eines mexikanischen Dorfes, bis auf einen Säugling und einen alten Säufer. In einem unterirdischen mehrgeschossigen Geheimlabor der USA wird die Anhaftung am Meteoriten als extraterrestrischer Virus identifiziert, der sich zu vermehren beginnt. Irgendwann wird die automatische Selbstzerstörung der Einrichtung aktiviert, die aber, weil kontraproduktiv, gestoppt werden muss (Das Teil darf keine Energiezufuhr erhalten). Ruhige Frauenstimme im Alarmtrubel: "Noch soundsoviel Minuten bis zur Selbstzerstörung". Dramatischer show-down, Welt gerettet.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 06.04.2020 11:11:26 Uhr

Andromeda – Tödlicher Staub aus dem All (1971)
Originaltitel The Andromeda Strain

https://de.wikipedia.org/wiki/Andromeda_%E2%80%93_T%C3%B6dlicher_Staub_aus_dem_All_(2008)

Es gibt aber auch eine Neuverfilmung als Zweiteiler
aus dem Jahr 2008


DVDFriend (Gast) - schrieb am 06.04.2020 11:15:41 Uhr

Sorry, habe das URL Encoding vergessen (dadurch wird der Linkname nicht korrekt aufgelöst)

Jezt aber richtig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Andromeda_%E2%80%93_T%C3%B6dlicher_Staub_aus_dem_All_%281971%29


ProkrastinaTOM (Gast) - schrieb am 06.04.2020 14:27:04 Uhr

@DVDFriend

Danke!!! Dachte erst an "Operation Ganymed" von Rainer Erler. Das spielt in Mexiko. Andromeda dagegen in New Mexico. Und Neuverfilmung wusste ich auch noch nicht. Habe ich schon "Danke!" gesagt?


DVDFriend (Gast) - schrieb am 06.04.2020 17:49:02 Uhr

Hallo ProkrastinaTOM,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Einen ähnlichen Film, den ich Dir zu Deinem gesuchten Film sehr empfehlen kann, ist folgender kanadischer SciFi Thriller aus dem Jahr 2003:

Die Verstoßenen – Am Rande der Apokalypse
CDN 2003 (Do or Die)

https://www.fernsehserien.de/filme/die-verstossenen-am-rande-der-apokalypse

Nur ganzer Film in Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=swEDyBWCYfk

Dieser Film ist nicht so bekannt, geht mit dem Thema Virus-Pandemie etwas realistischer um (also keine Umwandlung der Infizierten in Zombies oder ähnliches)
ist sehr sehr spannend, anspruchsvoll, sozialkritisch und auch zum Schluß actionreicher und dramatisch.

Viel Spaß beim Anschauen und viele Grüße DVDFriend