Film Suche

previous

#19953

next

Zeichentrickfilm Fipps, der Affe

Film Suche 09.05.2020 7:20:19

1 Kommentar(e) | 585 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Jessi (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich suche zwei Zeichentrickfilme, die auf einer VHS-Kassette veröffentlicht wurden. Gesehen habe ich diese beiden Filme Ende der 80er Jahre oder Anfang der 90er Jahre. Die VHS-Kassette war aus dicker Pappe, hatte eine gelbe Farbe und hatte, wenn ich es recht erinnere, einen kleinen Regenbogen auf dem Cover. Könnte sich um ein Logo einer Firma handeln, die diese VHS-Kassette vertrieben hat.

1. Film: Fipps, der Affe. Da bin ich recht sicher und finde dennoch nicht den richtigen Film im Internet. Es ging darum, dass Fipps ängstlich war und ihm der Mut fehlte und er mit Cleverness irgendetwas mit einer Kokosnuss schaffen sollte. Es wirkte als Kind sogar ein wenig angsteinflößend.

2. Film: Ein scheinbar fauer Hund auf einer Farm mit Vater, Mutter, Baby. Ich meine, der Hund sollte auf das Kind aufpassen. Dann kam es irgendwie zum Streit mit einer Katze. Sie verprügeln sich und vertragen sich am Ende und gehen verletzt Arm in Arm davon.

Leider erinnere ich mich nur an Bruchstücke, aber diese beiden Filme wurden definitiv auf einer Kassette veröffentlicht. Vielleicht hat jemand eine solche Kassette.

Ich danke für jeden Hinweis!



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Achtung - Finderlohn!

30€


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Jessi (Gast) - schrieb am 19.09.2020 8:43:25 Uhr

Ich habe es selbst herausgefunden:

Die beiden Zeichentrickkurzfilme heißen "Fips will König werden" und "Sultan, Held des Tages".
Es handelt sich hierbei um VHS-Kassetten aus der Reihe "Liliput Kinder-Video".
Ich könnte allerdings noch Hilfe gebrauchen beim Erwerb der VHS-Kassette. Weiß jemand, wo man diese erhalten kann?
Vielen Dank!!!!