Film Suche

previous

#20107

next

Englischer Lord und Feldherr befiehlt seine Truppe ins Verderben

Film Suche 22.05.2020 11:32:25

1 Kommentar(e) | 294 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Hasi (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich suche einen Film bei dem ich nur noch eine Schlüsselszene in der Erinnerung habe.

Es handelt von einem (vermutlich) englischen Adligen Feldherrn (Lord??) der seine Truppe in eine Falle befiehlt obwohl jedem seiner Untergebenen klar ist, dass dies das Verderben der Truppe bedeutet.

Er fühlt sich (hoch zu Ross) nicht in der Lage seinen mündlichen Befehl, selbst schriftlich niederzuschreiben und die Notiz zum Angriff überbringen zu lassen. Nachdem alles schief gelaufen ist übernimmt er die Verantwortung nicht für seinen Befehl sondern gibt die Schild dem Untergebenen der ja die Notiz niedergeschrieben hat!!

(Paradebeispiel für verantwortungsloses militärisches Versagen)

Vielen Dank für die Hilfe!!



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 22.05.2020 12:16:52 Uhr

Folgender Film passt zu Deiner Beschreibung:

Wege zum Ruhm (1957)
Originaltitel Paths of Glory

https://de.wikipedia.org/wiki/Wege_zum_Ruhm