Film Suche

previous

#204

next

Krimi / Thriller / Suspense, Hitchcock-ähnlich, Stichwort. Pavillon

Film Suche 22.11.2012 19:14:04

4 Kommentar(e) | 1565 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Dirk (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hi,

ich suche einen Film, den ich vor langer Zeit gesehen habe, ich würde schätzen min. 20 Jahre, der Film wird also wahrscheinlich aus den 80ern (oder früher) sein.

Von der Handlung weiß ich nicht mehr viel, aber es kam ein Pavillon darin vor und ggf. wurde jemand in das Fundament einbetoniert?
Das Genre ist Krimi/Thriller, nicht blutig, eher Suspense/wer wars? mit vielen falschen Fährten und einer überraschenden Auflösung, ich hätte auf Hitchcock getippt, bin aber bei seinen Filmen nicht fündig geworden.

Bin für Hinweise dankbar.

Viele Grüße, Dirk



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

pizzazz (Gast) - schrieb am 28.11.2012 21:22:23 Uhr

wenns ca 20 jahre älter und eine krimi-komödie sein dürfte: einer der luis de funez filme hat diese handlung


Dirk (Gast) - schrieb am 28.11.2012 21:35:47 Uhr

Nein, mit Luis de Funes war der Film nicht, das hätte ich mir gemerkt, auch war es keine Komödie.


feses (Gast) - schrieb am 06.12.2012 13:53:08 Uhr

hi ich suche einen film , da is so ein roboter der sieht aus wie ein mensch der hat maske und ein umhang an und der will so ein typ töten.


Ben (Gast) - schrieb am 06.08.2023 12:08:47 Uhr

Sehr dürftig. Erinnert mich in Ansätzen an die Columbofolge:

Wer zuletzt lacht ... (Columbo cries Wolf)

Eine sehr herausragende Folge mit in der Tat überaschender Auflösung. Die neunte Staffel von Columbo ist eh was ganz was besonderes, da sie in einigen Folgen die alte Formel in brillianterweise brachen.

Spoiler: Link enthält die Auflösung des Falls, die annähernd auf deine Beschreibung passen könnte.