Film Suche

previous

#21356

next

Dram über einen Jungen, der sich in ein reiches Mädchen verliebt, das ihn emotional quält.

Film Suche 12.09.2020 11:51:25

3 Kommentar(e) | 96 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Paula (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ein Junge verliebt sich in ein reiches Mädchen, das mit seiner Mutter (und wohl noch mit anderen Personen, vermutlich Bedienstete) in einer Villa lebt; sie ist verführerisch, macht den Jungen emotional von sich abhängig und stößt ihn dann wieder von sich, macht ihn mit anderen Jungen eifersüchtig. Die Mutter des Mädchens warnt ihn davor, sich in ihre Tochter zu verlieben, kein Mann könne sie bändigen oder erfüllen, sie werde ihn zugrunde richten. Es werden dann verschiedene Lebensabschnitte gezeigt, in denen die beiden immer wieder zusammentreffen, so daß sich sein ganzes Leben immer wieder um das inzwischen zur Femme fatale ausgewachsene Mädchen kreist, vor der er stets fügsam und verzweifelt einknickt. In der letzten Episode sieht man beide in ihren späten Dreißigern, sie ist inzwischen alleinerziehende Mutter und bittet um Entschuldigung für das, was sie ihm all die Jahre angetan hat. Das Grundmotiv hat entfernte Ähnlichkeit mit Forrest Gump. Ich habe den Film vor 18- 20 Jahren gesehen, meine Erinnerungen sind entsprechend trüb. Gedreht wurde er vermutlich in den 80ern oder 90ern, Vermutlich USA o. UK.


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Habiola (Gast) - schrieb am 13.09.2020 18:41:26 Uhr

Hi. Der Beschreibung nach handelt es sich um den Film "Große Erwartungen". Der Roman von Dickens wurde wohl öfters gefilmt, ich kenne nur die aus 1998 mit Ethan Hawke und Gwyneth Paltrow. Wenn der es nicht ist, ist es evtl. eine andere Verfilmung?
LG


Paula (Gast) - schrieb am 15.09.2020 20:59:51 Uhr

Vielen Dank, das ist er!


Habiola (Gast) - schrieb am 17.09.2020 14:31:25 Uhr

Gerne😊