Film Suche

previous

#21393

next

Professor erzählt seinen Studenten etwas über dystopische Gesellschaftsformen

Film Suche 16.09.2020 18:29:12

1 Kommentar(e) | 281 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Mira (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich habe diesen Film vor ca. 10 Jahren im Fernsehen gesehen. Ein Professor trifft sich mit Studenten und es kommt zur Diskussion über gesellschaftliche Normen (oder so). Das was der Mann erzählt wird zum Film. Die jungen Männer und Frauen stehen in einer sehr kahlen Landschaft. Plötzlich kommt es zur Warnung und sie entdecken eine Art Höhle/Bunker in der sie Zuflucht suchen. Es ist klar, dass sie den Rest ihres Lebens in der Höhle verbringen müssen. Dort gibt es alles was man zum Leben braucht (Bett, Küche, Wasser).... Der Film dreht sich dann darum wie die jungen Leute sozial interagieren, obwohl sie nicht die besten Freunde sind. Ist es ok mit verschiedenen Sex zu haben um den genpool nicht verkümmern zu lassen und solche Sachen... ca. Nach der Hälfte des Films sieht man glaub ich wieder den Prof, der dann in der zweiten Hälfte eine andere Variante derselben geschichte erzählt. Der Unterschied: die jungen Leute entscheiden jetzt anders. Trotzdem geht am Ende glaub ich alles den Bach runter (dystopie).
Würde mich sehr freuen, wenn jemand ne Idee hat!!



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Kimmi (Gast) - schrieb am 16.09.2020 18:42:32 Uhr

Das müsste "The Philosophers" sein.