Film Suche

previous

#21998

next

60er/70er: Undercover-Polizist gewinnt Vertrauen eines Verbrecherchefs

Film Suche 10.11.2020 10:35:21

1 Kommentar(e) | 385 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


AndySimon - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von AndySimon ...

Im TV gesehen, Anfang der 80er: ein Polizist oder Agent (FBI?) bekommt den Auftrag, eine Verbrecherbande zu unterlaufen. Dazu wird er mit einer Identität ausgestattet, die ihn für diese vertrauenswürdig machen soll. Er schließt sich der Truppe an und nimmt aktiv an einigen Fischzügen teil. Dabei entwickelt sich eine Verbindung zum Oberhaupt der Bande (der im Film auch durchaus sympathisch, wenn auch ambivalent dargestellt wird). Mit der Zeit kommt er in Konflikt mit seinem Auftrag.

Zum Ende hin wird klar, dass (einer) der Schlupfwinkel der Bande, eine abgelegene Farm oder Landhaus, von der Polizei umzingelt ist und sie alle näherkommen. Die verbleibenden Mitglieder wie auch der Chef der Bande bereiten sich mit dem Hauptdarsteller auf einen "last stand" vor. Da wird klar, dass der Hauptdarsteller die Seiten gewechselt hat, auch er lädt Waffen etc. Es wird zu einem Shootout kommen.

Ein wiederkehrender Satzanfang des Bandenchefs ist "Mein Großvater damals in Michigan ...", worauf dann eine Anekdote oder ein Spruch folgt. Der letzte Satz des Films ist auch so einer, darin erzählt er glaube ich von einem Hasen oder Fuchs, der irgendwann freikam (?) und den man nicht mehr einfangen konnte.

Weiß jemand, welcher Film das sein könnte?



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

AndySimon - schrieb am 17.05.2021 15:26:51 Uhr

Habe ihn selbst gefunden -- auf deutsch hieß der "Treibjagd".