Film Suche

previous

#22582

next

Asiatischer Karate/Polizei Film welches im TV lief

Film Suche 18.12.2020 3:05:35

1 Kommentar(e) | 73 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Iko3301 (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Zeit: Der Film sollte aus den Ende 90ern Anfang 2000ern sein. Ich hatte den Film damals im Fernseher gesehen und auf VHS aufgenommen. Schleierhaft kann ich mich an RTL2 erinnern, bin mir aber nicht sicher.

Handlung: Es ging aufjedenfall um einen asiatischen Polizisten, dessen Frau und Kind vor seinen Augen, im Auto in die Luft gejagt werden. Danach jagt er die Mörder seiner Familie.

Szenen: Der Film startete glaube ich mit einer tollen Kampfszene in einem Flugzeug. Einem Typen wird der Kopf durch ein Fenster des fliegenden Fluzeugs geschlagen. Als nächste auffällige Szene kann ich mich an die Ermordung der Frau und der Tochter des Polizisten erinnern. Die beiden sitzen in Auto und warten auf den Vater, doch bevor diesen das Auto erreicht geht eine Bombe hoch und die beiden sterben. Ihm fliegt durch die Explosion das Kuscheltier der Tochter zu, welches er ihr vorher geschenkt hatte. Es war glaube ich ein weißer Hase/Teddy.
Jedenfalls kann ich mich noch an eine Szene erinnern, wo jemand von dem Dach eines riesen Hochhauses/Wolkenkratzers fallen gelassen wird. Die Szene wird einige mal als slow-motion gezeigt.
Zuletzt kann ich mich an eine Szene erinnern, wo jemand von den Schauspielern, sich an seine Zeit als Soldat erinnert, wo ein Kamerad von ihm auf eine Miene tretet und er die Miene, mit der Verwendung eines Kampfmessers, entschärft und ihn dadurch rettet.

Das wars. Ich hoffe ein Genie unter euch wird mir hierbei behilflich sein können. Viel Glück!


Achtung - Finderlohn!

5€ Finderlohn als Motivation :)


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

RM - schrieb am 18.12.2020 9:55:06 Uhr

Der Film "Kill Zone S.P.L." mit Donnie Yen von 2005 beginnt damit, dass Polizisten im Auto die Familie eines Zeugen in Sicherheit bringen wollen. Ein Böser rammt das Auto, der Zeuge und seine Frau sterben, das Kind überlebt. Am Ende gibt es folgende Szene: Der Ober-Böse wirft den Guten durch die Scheibe aus dem Fenster eines Hochhauses. Der Gute fällt in Zeitlupe nach unten und landet genau auf dem Auto des Bösen, in dem seine junge Frau und das Baby warten, die dadurch vermutlich sterben. Man sieht im Auto einen kleinen weißen Bären hängen. Minen und Flugzeuge gibt es in dem Film aber nicht. Der Film lief schon im Fernsehen und ist auch hier auf DVD erschienen.