Film Suche

previous

#22914

next

Frau fühlt sich verfolgt

Film Suche 02.01.2021 22:43:10

2 Kommentar(e) | 119 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Miti (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo, ich suche einen amerikanischen Film, der schätzungsweise aus den 50ern stammen muss. Vom Stil erinnert er mich an einen typischen Alfred Hitchcock Film, ich konnte ihn aber in der Liste seiner Filme nicht finden. Eine blonde Frau mittleren Alters fühlt sich verfolgt und hat das Gefühl, dass ein Fremder sie umbringen will. Ihr Ehemann glaubt ihr aber nicht. Als ihre Tante "Bea" zu Besuch ist, bittet sie diese für sie zu lügen und ihrem Ehemann gegenüber zu behaupten, sie hätte einen Vorfall mitbekommen, damit er sie nicht für verrückt hält. Das fliegt aber auf. In einer Szene wird die Frau auf der Straße vor einen Bus geschubst, aber sie hat Glück. Ich glaube, dass sich am Ende raus stellt, dass der eigene Ehemann hinter allem steckt und sie in den Wahnsinn treiben und schließlich umbringen lassen will.
Wer weiß den Titel?
Besten Dank im voraus!!!


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

RM - schrieb am 03.01.2021 1:53:52 Uhr

"Mitternachtsspitzen" mit Doris Day.

PS: In Sekunden via "Aunt Bea" ergoogelt; es gibt ja mehrere Filme mit diesem Schema ...


Volker - schrieb am 05.01.2021 23:54:17 Uhr

Der Film mit Doris Day heisst Mitternachtsspitzen