Film Suche

previous

#23003

next

80s/90s Fantasystreifen, kam vor ca. 10 Jahren auf Tele 5

Film Suche 06.01.2021 21:46:59

2 Kommentar(e) | 62 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Gregor (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Film kam vor bestimmt schon 10 Jahren mal auf Tele 5. Es war ein Fantasystreifen, spielte in einer düsteren, mittelalterlichen Zeit. Eventuell auch mit Magie. Kann mich an drei Szenen erinnern: 1. Eine Hütte im Wald wird gezeigt, scheinbar wurden die Bewohner von Feinden getötet. 2. Die Bewohner einer Stadt warten nachts auf den Mauern auf den Angriff der Feinde. Die kommen von nem Berg runter und tragen alle Fackeln, deswegen denken die Leute irgendwie dass es ein Drache ist. 3. Die Hauptperson schleicht sich in eine Höhle, wo diese felltragenden Feinde chillen.
Der Film war definitiv aus den 80ern/ frühen 90ern, hatte eventuell sogar B-Movie-Charakter. Tele 5 eben. Nichtsdestotrotz recht athmosphärisch gewesen, bisschen spannend, anfangs sogar etwas gruselig als man noch nicht wusste dass diese Feinde auch nur Menschen sind.


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

RM - schrieb am 06.01.2021 22:05:28 Uhr

Ich werfe mal "Der 13. Krieger" in den Ring.


Kickbobby - schrieb am 08.01.2021 9:01:58 Uhr

Punkt 3 lässt mich an "Outsider" erinnern.