Film Suche

previous

#23170

next

Mann tötet reichen Freund und lebt unter seinen Namen

Film Suche 16.01.2021 12:51:28

2 Kommentar(e) | 272 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


Iffi (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich suche einen Film!

Ich erinnere mich vage an die Handlung. Es ging um einen Mann in ärmlichen Verhältnissen, der sich wohl getriggert durch den Reichtum anderer fühlte. Er begleitet den Sohn seines Chefs ins Ausland. Obwohl sehr reich, ist er zunächst recht freundschaftlich zu dem Angestellten und behandelt ihn, glaube auch, ganz fair. Doch Durch dessen schöne Ehefrau, die Villa, das Boot, den Reichtum fühlt sich der ärmliche Angestellte noch weiter getriggert. Und im Affekt tötet er dann den Sohn seines Chefs (Ich glaube auf einem Boot). Eine Leiche gibt es nicht und aus der anfänglichen Furcht über seine Tat wird Gier. Er übernimmt einfach den Namen und wohnt fortan in Hotels unter den Namen des reichen, benutzt sein Geld und gibt sich auch für ihn aus. Doch irgendwann wird die Situation immer brenzliger. Der "echte" reiche Mann wird vermisst. Und die Ehefrau ist als einzige davon überzeugt, dass der Angestellte ihm was angetan hat. Doch niemand glaubt ihr.

Ich würde mich echt freuen, wenn hier irgendjemand den Film wieder erkennt und mir den Namen sagen kann. Danke 🤗

Lg



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

RM - schrieb am 16.01.2021 13:06:05 Uhr

Wohl "Der talentierte Mr. Ripley" mit Matt Damon. Basiert auf einem Roman, der 1960 schon mal als "Nur die Sonne war Zeuge" mit Alain Delon verfilmt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_talentierte_Mr._Ripley_(Film)


Iffi (Gast) - schrieb am 16.01.2021 18:34:32 Uhr

Ich danke dir.
Das ist der Film. Ich schleppe bereits seit 6 Monaten Fetzen aus dem Film mit mir rum und versuche mich zu erinnern. Puh... Endlich ist der Druck weg. Danke 😁