Film Suche

previous

#23220

next

Ritterfilm in dem mehrere Ritter in Fallen geraten

Film Suche 18.01.2021 14:49:59

6 Kommentar(e) | 361 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Tina (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Muss ein älterer Film sein, mehrere Ritter begeben sich auf eine Suche, sie kommen dabei in verschiedene Fallen, immer einer bleibt zurück. Ein französischer Ritter, ein Schürzenjäger, geht einer schönen Frau auf den Leim, die sich in eine alte Hexe verwandelt, ein anderer fällt in Wasser oder Sumpf und verwandelt sich in ein Skelett. Ich glaube es gilt eine holde Jungfer zu retten, bin mir aber nicht sicher... Ich hab mich als Kind unheimlich gegruselt und würde gerne wissen, welcher Film das war.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

RM - schrieb am 18.01.2021 17:41:42 Uhr

Einiges erinnert an "Krull" von 1983; mit Liam Neeson in einer seiner ersten Rollen.

Da kommen zwar nur am Anfang Ritter vor; aber auch die Bösen erinnern in ihrer Rüstung an Ritter. Und es gibt eine Gruppe von Helden, die eine entführte Prinzessin retten müssen und von denen viele unterwegs sterben.

Es gibt eine Frau, die sich in Sekunden in eine junge und wieder zurück in eine alte verwandelt:

https://www.youtube.com/watch?v=HyzWBEToQw8

Die Sumpf-/Skelett-Szene könnte das sein:

https://www.youtube.com/watch?v=EDdsxJLhp-E


Tina (Gast) - schrieb am 18.01.2021 21:03:16 Uhr

"Krull" istc s leider nicht. Der Film war älter.


Kickbobby - schrieb am 19.01.2021 10:04:56 Uhr

Ein brutaler und düsterer Film mit Rittern war "Excalibur", von John Boorman 1981. Es ist ewig her, dass ich den Film gesehen habe und ich kann mich an die Suche nach dem Heiligen Gral nicht mehr richtig erinnern, aber eventuell kommen diese Tötungen der Ritter der Tafelrunde so darin vor.


Kapriole (Gast) - schrieb am 19.01.2021 17:09:18 Uhr

Ascalon, das Zauberschwert

OT: The Magic Sword (1962)

https://www.moviepilot.de/movies/ascalon-das-zauberschwert


Tina (Gast) - schrieb am 21.01.2021 9:00:41 Uhr

Vielen lieben Dank, Kapriole, es ist Ascalon-Das Zauberschwert!! Mensch, was ein Trash! :-) Als Kind kam mir das nicht so vor! War echt gruselig! Liebe Grüße an Alle und bleibt gesund!


Kapriole (Gast) - schrieb am 21.01.2021 12:04:36 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldung und gern geschehen :)