Film Suche

previous

#23411

next

Ökofilm mit indianischem Titel (K..?)

Film Suche 31.01.2021 14:13:00

1 Kommentar(e) | 268 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Alexander Frank (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ende der 70er (oder spätestensnAnfang der 80er) kam ein Film in die Kinos, wie es vorher keinen vergleichbaren gab. Der Titel war auf Indianisch und war schwierig auszusprechen (und zu merken ;-) Im ersten Teil waren sehr schöne Naturaufnahmen (oft in Zeitlupe, um Wachstumsvorgänge zu zeigen), von harmonischer Musik begleitet. Im 2. Teil wurde es dann rasant. Verkehrsströme und industrielle Anlagen im Schnelllauf. Menschenmengen aus der Luft, auch im Schnelllauf, die Musik schnell, laut, aggressiv. Für uns war das damals eine Erleuchtung. Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen danach grün gewählt haben, bzw. den Grünen beigetreten sind. Zur selben Zeit etwa kursierte auch ein Zitat der Hopi-Indianer: "Erst wenn die letzte Luft, das letzte Wasser, die letzte Erde verbraucht sind, merkt der weiße Mann, dass man Geld nichtr essen kann", oder so ähnlich. Regie ist mir unbekannt, Schauspieler gab es nicht.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 31.01.2021 14:30:58 Uhr

Koyaanisqatsi (1982)
Originaltitel Koyaanisqatsi

https://de.wikipedia.org/wiki/Koyaanisqatsi