Film Suche

previous

#23768

next

Si-fi film

Film Suche 21.02.2021 22:03:49

10 Kommentar(e) | 112 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Saint (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Der Film Spiel auf einem Raumschiff. Am Anfang finden Sie eine Art geisterschiff und gehen an Bord wo Sie festlegen das die Crew Tot ist.
Es stellt sich raus das der Grund eine Krankheit ist die die Menschen aggressiv macht und sie sich gegenseitig töten. Wenn die Raumtemperatur niedrig ist geht auch die Aggressivität zurück.


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Kickbobby - schrieb am 22.02.2021 6:18:21 Uhr

"Event Horizon", von 1997.


DVDFriend (Gast) - schrieb am 22.02.2021 6:43:05 Uhr

Ich habe den Film Event Horizon – Am Rande des Universums in meiner DVD Sammlung

Die Angabe "Es stellt sich raus das der Grund eine Krankheit ist die die Menschen aggressiv macht und sie sich gegenseitig töten. Wenn die Raumtemperatur niedrig ist geht auch die Aggressivität zurück." kommt DEFINITIV NICHT vor.


Kickbobby (Gast) - schrieb am 22.02.2021 7:04:15 Uhr

Was war denn der Auslöser dafür, dass die Crew des havarierenden Raumschiffes "ausgelöscht" wurde? Steigende Aggressivität. Die Sache mit der Temperatur habe ich aber auch nicht auf der Platte, auch wenn ich den möglichen Zusammenhang verstehen kann.

Gruß Robert


DVDFriend (Gast) - schrieb am 22.02.2021 7:17:50 Uhr

Die Ursache für die Auslöschung der Crew war, dass das Raumschiff, das aus dem Wurmloch wieder zuückkommen ist, eine Art intelligentes Eigenleben führt, sich der ureigensten Ängste der Crew bedient, diese steigert und real werden läßt.

Grüße DVDFriend


Kickbobby (Gast) - schrieb am 22.02.2021 7:36:15 Uhr

Die im Film abgespielte Videoaufzeichnung, stellt etwas anderes dar. Die Sache mit den, zur Realität werdenden Urängsten, ist eher von Cormans,: "Der Planet des Schreckens". ;o)


Saint (Gast) - schrieb am 22.02.2021 10:08:28 Uhr

Event Horizon ist es nicht den hab ich selber


DVDFriend (Gast) - schrieb am 22.02.2021 10:53:05 Uhr

Ich probiere es nochmal mit folgendem Film:

Alien Cargo (1998)
Originaltitel: Alien Cargo

https://www.filmdienst.de/film/details/511806/alien-cargo

https://en.wikipedia.org/wiki/Alien_Cargo

Auszug:
"Trapped in the freezing cargo hold, a near hypothermic Kaplan regains her senses and realises that the strange substance must be a biological agent which induces psychosis but becomes inert at low body temperatures."


DVDFriend (Gast) - schrieb am 22.02.2021 11:17:33 Uhr

Dieses "nochmal" kann man getrost streichen, ich habe ja keinen Vorschlag gemacht, sondern nur versucht, Kickbobby davon zu überzeugen, dass sein Vorschlag nicht zu der Beschreibung passt (was leider aufgrund seiner mangelnden Einsicht gescheitert ist)

Nach diesem Film wurde übrigens auch auf folgender internationalen Seite gesucht und erfolgreich mit einem grünen Haken validiert.

https://movies.stackexchange.com/questions/47002/romantically-involved-spaceship-crew-members-become-infected


Kickbobby - schrieb am 22.02.2021 11:59:13 Uhr

Bist du bipolar veranlagt? Dein Ziel ist es, mich oder besser, meine Vorschläge zu widerlegen?

Das ist vorrangiger, als die Frage eines Fragestellers richtig zu beantworten?

Gruß Robert


DVDFriend (Gast) - schrieb am 22.02.2021 13:09:08 Uhr

Selten so einen absolut schwachsinnigen Kommentar gelesen (als ob Du mir so wichtig wärest).

Absolute Zeitverschwendung darauf näher einzugehen.

Ich werde in Zukunft auf solche unterirdischen Deppenkommentare nicht mehr eingehen. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. PUNKT