Film Suche

previous

#23781

next

Sci-Fi-Dystopie (Zentralcomputer, Abschaltcode, Implantat, Bibliothekar)

Film Suche 22.02.2021 20:23:02

2 Kommentar(e) | 326 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


VolkerBA - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von VolkerBA ...

Hallo,
ich suche einen dystopischen Film, der vor 2000 im Free-TV lief.

Grobe Handlung:
- ein großer Zentralcomputer hat die Macht übernommen und kontrolliert alles
- über seine Entstehung gab es Bücher, in denen auch ein Abschaltcode beschrieben war
- alle Menschen sind über ein Implantat zu jeder Zeit mit dem Zentralsystem und untereinander vernetzt
- der Zentralcomputer hat alle o.g. Bücher im Laufe der Zeit wegen des Abschaltcodes aus allen Bibliotheken entfernt
- ein Bibliothekar hat aufgrund einer Behinderung(?) als einziger kein solches Implantat, und verwaltet deshalb seine Ausleihen altmodisch per Karteikasten, auf den der Zentralcomputer keinen Zugriff hat.
- es gibt ein einzelnes (das letzte) dieser Bücher, das irgendwo ausgeliehen ist
- als der Zentralcomputer immer mächtiger wird, startet er eine gefährliche Suche nach diesem Buch
- er wird von Agenten gejagt, das Buch wird gefunden, am Ende wird unfreiwillig der Abschaltcode gelesen und das System schaltet sich ab
- die Zivilisation ist frei und lernt neu, ohne diesen übermächtigen Zentralcomputer zu leben

Ich würde mir den gerne mal komplett anschauen, aber dazu fehlt mir leider der Titel...



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 22.02.2021 20:34:14 Uhr

Dies ist eine Episode aus folgender SciFi Serie:

Outer Limits Die unbekannte Dimension
USA 1995–2001 (The Outer Limits)

60. Der Strom (Stream Of Consciousness)
Staffel 3, Folge 17 (45 Min.)

https://www.fernsehserien.de/outer-limits/folgen/3x17-der-strom-75692

https://en.wikipedia.org/wiki/Stream_of_Consciousness_%28The_Outer_Limits%29

Du kannst Dir das ganze Video hier anschauen:

https://www.dailymotion.com/video/x61kukl


filmhonk (Gast) - schrieb am 22.02.2021 20:51:18 Uhr

'ne serienfolge, karge 45 minuten. :-(( jammerschade!

klingt superspannend, würde ich echt gerne in
spielfilmlänge sehen.