Film Suche

previous

#23781

next

Sci-Fi-Dystopie (Zentralcomputer, Abschaltcode, Implantat, Bibliothekar)

Film Suche 22.02.2021 20:23:02

2 Kommentar(e) | 70 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


VolkerBA - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von VolkerBA ...

Hallo,
ich suche einen dystopischen Film, der vor 2000 im Free-TV lief.

Grobe Handlung:
- ein großer Zentralcomputer hat die Macht übernommen und kontrolliert alles
- über seine Entstehung gab es Bücher, in denen auch ein Abschaltcode beschrieben war
- alle Menschen sind über ein Implantat zu jeder Zeit mit dem Zentralsystem und untereinander vernetzt
- der Zentralcomputer hat alle o.g. Bücher im Laufe der Zeit wegen des Abschaltcodes aus allen Bibliotheken entfernt
- ein Bibliothekar hat aufgrund einer Behinderung(?) als einziger kein solches Implantat, und verwaltet deshalb seine Ausleihen altmodisch per Karteikasten, auf den der Zentralcomputer keinen Zugriff hat.
- es gibt ein einzelnes (das letzte) dieser Bücher, das irgendwo ausgeliehen ist
- als der Zentralcomputer immer mächtiger wird, startet er eine gefährliche Suche nach diesem Buch
- er wird von Agenten gejagt, das Buch wird gefunden, am Ende wird unfreiwillig der Abschaltcode gelesen und das System schaltet sich ab
- die Zivilisation ist frei und lernt neu, ohne diesen übermächtigen Zentralcomputer zu leben

Ich würde mir den gerne mal komplett anschauen, aber dazu fehlt mir leider der Titel...


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 22.02.2021 20:34:14 Uhr

Dies ist eine Episode aus folgender SciFi Serie:

Outer Limits Die unbekannte Dimension
USA 1995–2001 (The Outer Limits)

60. Der Strom (Stream Of Consciousness)
Staffel 3, Folge 17 (45 Min.)

https://www.fernsehserien.de/outer-limits/folgen/3x17-der-strom-75692

https://en.wikipedia.org/wiki/Stream_of_Consciousness_%28The_Outer_Limits%29

Du kannst Dir das ganze Video hier anschauen:

https://www.dailymotion.com/video/x61kukl


filmhonk (Gast) - schrieb am 22.02.2021 20:51:18 Uhr

'ne serienfolge, karge 45 minuten. :-(( jammerschade!

klingt superspannend, würde ich echt gerne in
spielfilmlänge sehen.