Film Suche

previous

#23791

next

Suche alten Abenteuerfilm im Reich von tausendundeiner Nacht.

Film Suche 23.02.2021 19:47:10

3 Kommentar(e) | 69 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


David (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo zusammen,

ich suche einen Film den ich während meiner Kindheit oft an den typischen Sonntagen auf Kabel 1 geschaut habe.

Es ist in etwa die Richtung von den alten Sindbad Filmen, ist aber definitiv keiner. Er hat aber Bezüge und das Thema tausendundeiner Nacht. Ein Abenteuer muss einen Schatz finden und begibt sich auf die gefährliche Suche voller Gefahren. Ich kann mich leider nur noch an eine Szene erinnern, wo der Held und seine Crew ein Moor durchstreifen müssen, am Ende erreichen sie an einen Turm wo ganz oben eine mechanische Hand den Schatz bewacht. Ich hatte mal Schlagworten auf Google gesucht und ihn sogar mal gefunden, leider wieder vergessen, glaube aber mit „der Dieb von Bagdad“ war ich aber nah dran. Dieser ist aber wohl nicht (Wikipedia Inhaltsangabe).

Bitte um Hilfe :)
Ich liebe diese alten Filme wie du von Sindbad, Kampf der Titanen, Jason und die argonauten etc. dieser Film hat auf jeden Fall den gleichen Charme, gerne aber mehr Vorschläge.

Danke vorab!

VG
David


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 23.02.2021 20:05:08 Uhr

Es könnte aber doch folgender Sindbadfilm sein:

Kapitän Sindbad (1962)
Originaltitel Kapitän Sindbad / Captain Sindbad

https://de.wikipedia.org/wiki/Kapit%C3%A4n_Sindbad

Auszug aus wikipedia:
Sindbad macht sich nun mit seinen Männern auf den Weg zu dem Glockenturm. Dafür müssen sie unheimliche Sümpfe durchwaten, wo fleischfressende Lianen, prähistorische Ungeheuer und Lavagruben sie bedrohen und sie einen Kampf gegen ein mehrköpfiges Drachenungeheuer überstehen müssen. Sindbad kann schließlich den Glockenturm erklimmen und findet das Herz El-Kerims, eingeschlossen in einen Kristall und von einer gewaltigen Hand bewacht,

Die mechanische Hand ist im Trailer zu sehen


David (Gast) - schrieb am 23.02.2021 20:27:18 Uhr

Wow ich glaube das ich er wirklich, war nur etwas irritiert wegen dem schwarz weiß aber ich glaube den gibt es auch in Farbe.

Vielen lieben Dank auch :)


Kickbobby (Gast) - schrieb am 24.02.2021 7:05:49 Uhr

Der Film wurde auch in Farbe gedreht, übrigens in den Bavariastudios in München,