Film Suche

previous

#24337

next

US-Movie Ende 90er/Anfang 2000er

Film Suche 06.04.2021 21:00:54

2 Kommentar(e) | 73 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Hendrik (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Bitte erneut um Mithilfe:

Ich suche einen Film, den ich zwischen 2004-2006 spätabends im ÖR gesehen habe.

Handlung: Der Film beginnt damit, dass ein afroamerikanischer Priester in einer Gefängniszelle eines zum Tode verurteilten die Beichte abnimmt. Das Gesicht des Deliquenten ist nicht erkennbar, er hat aber eine unnatürlich metallisch klingende Stimme.

Haupthandlung war eine Schatzsuche an der mehrere Personen teilnehmen, darunter auch 2 Hinterwälder "Rednecks" sowie eine Frau. Am Ende wird der Schatz in einem unterirdischen Stollen gefunden. Die Frau hintergeht die beiden und schließt sie lebendig in diesem Stollen ein und behält den Schatz für sich.

Wie es dazu kam weis ich nicht mehr, aber danach wird sie durch einen Schuß in den Hals schwer verletzt und wegen Mordes zum Tode verurteilt. Am Ende stellt sich heraus, das sie diejenige ist, die in der Anfangsszene die Verurteilte ist. Die metallische Stimme kommt von einer elektrischen Sprechhilfe wie sie Kehlkopfkrebspatienten benutzen.

Suche den Titel seit Jahren verzweifelt. Daher Danke für Eure Mithilfe :-)


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Antonio-horge - schrieb am 07.04.2021 19:46:08 Uhr

guck mal nach dem film ...die gruft in den sümpfen

englisch:the grave aus dem jahre 1996


Hendrik (Gast) - schrieb am 10.04.2021 18:03:50 Uhr

Hallo Antonio,

VIELEN DANK für Deine Hilfe! Das ist genau der Film, den ich so lange gesucht habe. Direkt bei Amazon bestellt :-)

Nochmal danke und Dir viele Grüße,
Hendrik