Film Suche

previous

#25073

next

Science Fiction Film 80er bis 90er Jahre

Film Suche 06.06.2021 22:29:26

4 Kommentar(e) | 354 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Zlaja (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo liebe Leute ich suche schon seit langer Zeit einen Film, habe sowohl in Google zig Schlagwörter eingegeben als auch bei Youtube zig Videos durchgeguckt, jedoch nichts gefunden.
Bin dann auf diese Seite hier gestoßen,ihr seid quasi meine letzte Hoffnung.

Es handelt sich um einen Film aus meiner Kindheit. Bin 1988 geboren. Den Film habe irgendwann zwischen 1995 und 2000 geguckt. Es kann also ein Film aus den 80ern oder 90ern sein.
Ich kann mich nur noch an paar Detsils erinnern.
In dem Film wird ein Stab beschützt.
Dieser Stab kann wohl was magisches.
Wenn man ihn gestreichelt hat kam helles Licht hervor und ich glaube auch Musik dazu.
Diesen Stab haben soweit ich weiss menschliche Wesen gefunden. Aber es gab die böse Seite, welche ihn sich auch holen wollte. In einer Szene landete deren Anführer auf einer Strasse mit einem fliegendem Gefährt, dazu noch andere mit ihm. Diese durchsuchten das Gebiet nach den Menschen und fanden sie dann.
Die Menschen wurden noch von einem Wesen begleitet. Es war klein, hstte einen langen Bart, sah aus wie Alf oder ein Kobold. Dann flüchteten sie in ein Gebäude, ich glaube es war.eine Bowlingbahn.
In der Bowlingbahn brachten sie dann den Stsb wieder zum Leuchten begleitet mit Musik.
An mehr kann ich mich nicht erinnern.
Leider sehr wenig und vor Allem schwammige Infos :(. Trotzdem hoffe ich, dass es vllt doch jemandem gibt, der mir helfen kann. Gruss Zlajs



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 07.06.2021 3:45:09 Uhr

Masters of the Universe (1987)
Originaltitel Masters of the Universe

https://de.wikipedia.org/wiki/Masters_of_the_Universe_%28Film%29

Bei dem Stab handelt es sich um den Kosmischen Schlüssel


DVDFriend (Gast) - schrieb am 07.06.2021 3:56:15 Uhr

Ergänzend zu meiner Erstantwort hier nochmal ein kurzer Videoausschnitt, der den Kosmischen Schlüssel (Cosmic Key) zeigt. ("Wenn man ihn gestreichelt hat kam helles Licht hervor und ich glaube auch Musik dazu.")


Zlaja (Gast) - schrieb am 07.06.2021 7:02:20 Uhr

Ja das ist der Film. Unglaublich, dass er endlich gefunden wurde :d
Diese Seite ist echt genial. In so kurzer Zeit schon Hilfe bekommen.
Aber peinlich von mir, dass ich mich nicht mehr daran erinnern konnte. Aber damals wo ich ihn sah wusste ich nichtmals was Master of The Universe ist oder wer zu denen gehörte :)
Vielen Dank für die Hilfe


DVDFriend (Gast) - schrieb am 07.06.2021 18:30:11 Uhr

Hallo Zlaja,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Das muss Dir nicht peinlich sein, wenn Du Dich an einen Film nicht mehr erinnern kannst.

Was mich neuerdings gewundert hat, ist, dass "Masters of the Universe" es in Staffel 8 der SchleFaZ geschafft hat.

Gut er ist nicht gerade anspruchsvoll, aber es gibt schlimmere Filme (z.B. Barbarella von 1968 mit Jane Fonda)

Viel Spaß beim erneuten Anschauen und viele Grüße DVDFriend