Film Suche

previous

#25268

next

vermutlich Splatter/Horror

Film Suche 28.06.2021 18:28:45

4 Kommentar(e) | 405 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Pflanze (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Hallo, es ist eine ganze Weile her, dass im Fernsehen (Sender weiß ich nicht mehr exakt, Kabel1? Pro7? maybe?) ein Film lief, bei dem zu Anfang eine wohlhabende Familie ausgeraubt und ermordet wird, weil sie mitten im Raubzug zufällig mit dem Auto zu Hause ankommt. Weiterhin ist von einer vermissten jungen Frau die Rede, die nach einer Party, auf der ein Blutbad mit zig Toten veranstaltet wurde, nun gesucht wird.
Sie ist mit einem leicht älteren namenlosen Mann im Auto unterwegs, den Filmreviews schlicht "Driver" genannt haben. Der Mann mit dem sie unterwegs ist, entpuppt sich als Killer, der es auf Gruppen abgesehen hat und mit ihr recht früh im Film essen geht. Die beiden werden dann von einem Typen belästigt, der mit seiner Truppe den beiden später auflauert und einen Autounfall erzwingt. Sie wird afaik verschleppt, er auch, jedoch kann er sich befreien (nachdem eine Mitgefangene sich selbst ins Messer des Kidnappers drückt und somit Selbstmord begeht), bringt den fetten Schläger aus der Gruppe mit seinen Handschellen um, fragt spöttisch, warum nie jemand Kabelbinder verwendet und versteckt sich dann in dessen Leiche, um das Versteck der Gruppe zu finden, um alle abzuschlachten und das Mädchen zu befreien. In seinem Anhänger befindet sich ein komplettes Waffenarsenal und sie lacht vor Hysterie durchdrehend ihre Geiselnehmer aus, weil sie ihn im Wald blutüberströmt stehen sieht und denen dann sagt, dass er sie alle umbringen wird (was er dann auch Stück für Stück tut). Zu Anfang des Filmes wollen die noch in ein Hotel einchecken, er gibt dem Typ an der Rezeption seine Kreditkarte, der sagt sowas wie "interessanter Name" auch wenn man den Namen nie erfährt. Später kommt einer aus der Truppe (nachdem die beiden ausgeraubt wurden) mit der gleichen Kreditkarte in das Hotel, der Rezeptionist gibt den gleichen Kommentar ab, informiert aber die Polizei oder so, weil er die Kreditkarte wiedererkennt. Ab und zu gibt es Zwischensequenzen, die zeigen, wie sich zwischen dem Driver und dem vermissten Mädchen eine Beziehung aufbaut, indem er sich z.B. selbst die Kehle aufschlitzt, ihr vorher erklärt, wie sie ihm das Leben rettet und sich dann darauf verlässt, dass sie sich dazu genötigt fühlt, ihm zu helfen. Sie denkt in diesen Flashbacks, dass die beiden eingeschlossen sind, jedoch stellt sich heraus, dass die Tür die ganze Zeit auf war.

Ich hoffe das sind genug Infos, wenn auch etwas durcheinander weil ich den exakten chronologischen Ablauf nicht mehr genau weiß^^



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 28.06.2021 18:42:10 Uhr

No One Lives – Keiner überlebt! (2012)
Originaltitel No One Lives

https://de.wikipedia.org/wiki/No_One_Lives_%E2%80%93_Keiner_%C3%BCberlebt%21


Andree (Gast) - schrieb am 28.06.2021 21:21:37 Uhr

Du weißt aus Filmreviews dass der Typ "Driver" genannt wird. Aber der Titel des Films wurde bei den Reviews nicht erwähnt ???


Pflanze (Gast) - schrieb am 29.06.2021 17:50:20 Uhr

Ich hatte mir, nachdem ich den Film angeschaut hatte, direkt danach jene Filmkritiken dazu durchgelesen und da wurde der Typ dann halt einfach "Driver" getauft.
Ich wusste nicht, dass der auch offiziell so genannt wird, also Fahrer/Driver.

Lange lange Zeit später hatte ich mich an den Film wieder erinnert, also inhaltlich, weil er mir gefallen hat und wusste noch, dass der Typ in den Reviews/Kritiken, die ich einst las, Driver genannt wurde.
Der Titel wollte mir aber partout nicht mehr einfallen.

Habe dann immer mal wieder Suchmaschinen belästigt mit Keywords wie "hide in corpse" "driver" "studentenparty" "blutbad" etc. also sowohl deutsche als auch englische keywords, aber ich habe ihn nie wieder gefunden leider.

.. bis ich auf diese Seite gestoßen bin und es einfach mal versucht habe :-)

In diesem Sinne auch gleich ein dickes fettes Dankeschön an dich, DVDFriend!


Pflanze (Gast) - schrieb am 29.06.2021 17:53:34 Uhr

Und ja, selbstverständlich wurde in den Reviews/Kritiken der Filmtitel auch genannt.

Es ist später schlicht daran gescheitert, dass ich die Reviews und den Film selbst nie wieder gefunden hatte trotz aller möglichen keywords, die mir so einfielen.