Film Suche

previous

#25294

next

Blitzkugeln tauchen plötzlich auf

Film Suche 01.07.2021 1:05:02

5 Kommentar(e) | 109 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Scheurogant - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von Scheurogant ...

Vor ca. 4 bis 7 Jahren habe ich einen Teil dieses Films im Fernsehen gesehen, kann mich aber nicht mehr an viel erinnern.
Es ging wohl darum, dass einfach draußen über dem Boden an zufälligen Stellen Blitzkugeln aufgetaucht sind, die dann in irgendeine Richtung geglitten sind, um irgendwas oder irgendjemanden zu treffen.
Sie waren weiß, ca. so groß wie ein Mensch und konnten glaub ich auch Dinge beim Treffen verschwinden lassen. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Und ich meine auch, sie wurden "Kugelblitze" genannt.
Die Personen im Film haben jedenfalls versucht, der Sache auf den Grund zu gehen.


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 01.07.2021 4:55:13 Uhr

Ist zwar nicht viel Info, aber ich versuche es mal mit folgendem SciFi Film:

Darkest Hour (2011)
Originaltitel The Darkest Hour

https://de.wikipedia.org/wiki/Darkest_Hour_%282011%29


Scheurogant - schrieb am 04.07.2021 12:59:47 Uhr

Ich hab den Film vor paar Tagen mal geguckt. Der ist zwar echt gut, aber ich denke, es ist nicht der, den ich suche.


DVDFriend (Gast) - schrieb am 04.07.2021 16:39:58 Uhr

Zweiter Versuch Deinen Film zu finden

Skyline (2010)
Originaltitel Skyline

https://de.wikipedia.org/wiki/Skyline_%28Film%29

Zu diesem Film gibt es auch noch zwei Fortsetzungen
Beyond Skyline (2017) und Skylines (2020).

Die Blitzkugeln sind im Trailer bei 2:22 zu sehen.

Falls es dieser Film auch nicht sein sollte, bitte erweitere Deine Filmsuchanfrage um weitere Infos. In der Regel fallen nach Absetzen einer Filmsuchanfrage im nachhinein immer einem noch weitere zusätzliche Erinnerungsfetzen ein.


DVDFriend (Gast) - schrieb am 04.07.2021 16:50:37 Uhr

Sorry falsche Zahl abgelesen:

Die Blitzkugeln sind im Trailer bei 1:04 zu sehen.


Scheurogant - schrieb am 08.07.2021 20:16:35 Uhr

Vom Trailer her glaube ich auch eher, dass es der auch nicht ist. Die Blitzkugeln haben in dem Film, den ich suche, nicht so große Zerstörung wie bei einer Apokalypse ausgelöst. Außerdem sind sie, soweit ich weiß, eher random an Orten gespawnt und nicht von oben gekommen.
Ein Detail, das ich noch weiß, ist, dass die Leute sich einmal eine Überwachungskamera-Aufnahme angeguckt haben, wie eine Blitzkugel (glaub ich) ein Auto erwischt hat.