Film Suche

previous

#25597

next

Science fiction - Utopie

Film Suche 05.08.2021 8:25:27

3 Kommentar(e) | 328 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Genre:


Anne Mohs - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von Anne Mohs ...

Hallo mir geht ein Film seit damals nicht mehr aus dem Kopf. 70iger 80iger Jahre
Kinder sind in einem Bergwerk unterirdisch gefangen und immer wenn eine Sirene ertönt, holt sich der Moloch ein Kind. Der Moloch ist wohl ein Ungeheuer, welcher auch besiegt wird. Aber von wem ?
Wie heißt bloß dieser Film aus meinen Kindheitstagen



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 05.08.2021 9:55:02 Uhr

Vermutlich meinst Du folgenden Film:

Die Zeitmaschine (1960)
Originaltitel The Time Machine

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zeitmaschine_%281960%29

Es sind aber nicht nur Kinder, sondern es werden auch Erwachsene durch die Sirene angezogen,


Anne (Gast) - schrieb am 05.08.2021 21:32:39 Uhr

1000 Dank lieber DVD friend, ihn wiederzufinden hätte ich nicht erwartet.
Liebe Grüße


DVDFriend (Gast) - schrieb am 06.08.2021 5:25:07 Uhr

Liebe Anne,

vielen Dank auch für Deine Rückmeldung.

Bei Deinen Angaben "Sirene" und "Moloch" (Moloch ähnelt Morlock) ist mir sofort dieser Film in den Sinn gekommen. Aber bei der Angabe "Kinder" sind mir da im nachhinein schon Zweifel bzgl. der Richtigkeit meiner Antwort aufgekommen, da nicht nur Kinder betroffen sind, sondern das ganze Volk der Eloi.

Insofern bin ich Dir auch für Deine Bestätigung ganz besonders dankbar.

Es gibt übrigens auch ein Remake von diesem Klassiker:

The Time Machine (2002)
Originaltitel The Time Machine

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Time_Machine_%282002%29

Trailer https://www.youtube.com/watch?v=73YAlhC50fU

Ich habe beide Filme gesehen und finde beide sehr gut.

Liebe Grüße DVDFriend