Film Suche

previous

#25958

next

Naturwissenschaftlicher Wettkampf- Studenten verschliessen Türen mit Rätseln

Film Suche 17.09.2021 19:24:59

1 Kommentar(e) | 236 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Quizzy1820 - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von Quizzy1820 ...

ORF1/ORF2? 1985-1992?
Studentenheim/Collegeheim
Studenten/Schüler kämpfen in einem
Naturwissenschaftlichen Wettstreit gegeneinander:
Sie verschließen ihre Wohnräume mit Rätseln die es zu lösen gilt: zb Türschloss elektromagnetisch versperrt- durchs Schlüsselloch sieht man eine Waage mit Gefässen mit Flüssigkeiten auf Wagschalen in waagrechter Position- auf der Unterseite Kontakte die den Stromkreis des Türschlosses aktivieren können- Lösung war dass ein Student mit einem Frequenzgenerator u Lautsprecjer die Resonanzfrequenz eines Gefässes trifft, es zerbricht, schliesst den Kontakt u öffnet die Tür.
Coolstes Rätsel, aber wurde durch mithören/Schummeln gelöst: ein Student hat seine Tür gar nicht verschlossen, aber dafür als kleines Modell vor dem Schlüsselloch platziert: dies zeigt durch eine mit Funksteuerung/ Ramme/I-Träger blockiert; Der Student aussen schafft es mit Funksignal den Mechanismus anzusteuern, im Modell öffnet sich die Blokierung- im echten Zimmer jedoch schliesst sich erst die Blokierung der Tür- Der Student berätigt aussen nochmals die Fernsteuerung, die Tür öffnet sich, word aber der Schummelei verdächtigt weil er es nicht argumentieren kann



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Achtung - Finderlohn!

10€


! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 17.09.2021 19:51:00 Uhr

Das ist folgende Folge aus folgender Kultserie:

MacGyver
USA 1985–1992

3. Hindernisse (Hell Week)
Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)

https://www.serienjunkies.de/macgyver/3x09-hell-week.html