Film Suche

previous

#26466

next

Film: Gelähmter Junge klettert auf Baum 70er/80er

Film Suche 15.11.2021 17:34:28

1 Kommentar(e) | 233 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


Eva - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen? Zum Profil von Eva ...

Hallo, ich suche einen Film, den ich als Kind gesehen habe. Es war vermutlich ein Spielfilm (amerikanisch?) und er handelte von einem Jungen, der gelähmt war (Rollstuhl). Eine besonders einprägsame Szene, an die ich mich erinnere, war, als er sich trotz der Lähmung in einen Baum hochzog. Ich bin Jahrgang 71, das heißt, der Film ist aus den 60ern, 70ern.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

Ben1983 (Gast) - schrieb am 28.11.2021 19:32:27 Uhr

Das ist mit Sicherheit der Film "Die Vorstadtkrokodile" von 1977 nach dem gleichnamigen Buch von Max von der Grüne. War bei uns noch Pflichtfilm im Deutschunterricht.
Die Szene findest Du bei 23:24 des Films.
Ich bin zwar erst 1990 eingeschult worden und mit dementsprechender Zeitverzögerung haben wir den gesehen, aber der hat mich noch erreicht und ist mir auch hauptsächlich genau wegen dieser Szene in Erinnerung geblieben. Das hab ich nie vergessen wie der Film dazu heißt. Das ist schließlich deutsches Kulturgut. Den kann ich Dir nennen. Viel Spaß damit wünsch ich, unserm Deutschlehrer hat das damals unendlich viel bedeutet uns den zu zeigen.