Film Suche

previous

#27928

next

Experiment macht Professor zu Monster

Film Suche 08.04.2022 16:10:46

5 Kommentar(e) | 370 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Daniel (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Film, der bei mir so einer Art Kindheitstrauma ausgelöst hat. Leider bin ich mit meiner Suche nach Stichwörtern an die ich mich erinnern kann bislang gescheitert. Es kann sein, dass die Bruchstücke an die ich mich erinnere unvollständig oder über die Zeit verdreht sind.

In dem Film hat ein Professor, der an einer Universität (vermutlich in Amerika) lehrt ein Experiment durchgeführt und an sich selber getestet (schemenhaft würde ich eher sagen ein chemisch, pharmazeutisches Experiment. Eher nicht elektronisch oder physisch, psychisch oder so.
Das allerdings hat besagten Professor zu einem Monster gemacht, der in seinem Labor dann nochmal böse in die Kamera blickt. Danach habe ich den Film als Kind nicht mehr wirklich weiter gucken können.
Möglicherweise um mich zu beruhigen hat meine Mutter mir am folgenden Tag folgende weitere Handlung präsentiert: Die Tatsache, dass der Professor sich zu einem Monster verwandelt hat, hat ihm offensichtlich großes ansehen und Bewunderung verschafft. Allerdings kann es auch gut sein, dass das eine ausgedachte Handlung ist, um mich eben von meinem traumatischen Erlebnis runter zu bringen.
Das hat mich aber im laufe der Jahre neugierig gemacht. Nur leider kann ich keine Filme finden, die darauf zutreffen.
Passiert ist das ganze irgendwann in den 90ern. Demnach ist der Film sicherlich nicht jünger als 1999. Er war aber definitiv in Farbe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen passenden Tipp erhalte. Dann könnte ich mir diesen Film endlich ansehen, ohne ein Trauma zu erleiden :-)

Danke & Liebe Grüße



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 08.04.2022 16:59:08 Uhr

Bei folgendem Film wird ein Professor in einem Selbstexperiment zum Monster:

Der Höllentrip (1980)
Originaltitel Altered States

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_H%C3%B6llentrip


Kickbobby (Gast) - schrieb am 08.04.2022 17:04:43 Uhr

Vom Grundsatz her ist das "Dr. Jekyll und Mr. Hyde", ein Roman von Stevenson, der auch "Die Schatzinsel" geschrieben hat.

Der Roman wurde unzählige Male verfilmt, auch in Farbe.


Lordsuch - schrieb am 09.04.2022 5:00:11 Uhr

Ich kenne von früher noch "Der verrückte Professor" mit Jerry Lewis. Siehe Trailer.


Jasmin (Gast) - schrieb am 12.04.2022 18:37:53 Uhr

Könnte es eventuell Hollow Man oder die Fliege sein....


Fleischmann (Gast) - schrieb am 13.04.2022 10:18:36 Uhr

Hallo

Von was für einer Art Monster reden wir hier denn eigentlich ?
Reden wir von einem menschlichen Monster, also ein Mensch der zu einem wahnsinnigen Killer wird, oder von einem Menschen der sich in ein TIERMONSTER verwandelt wie in "DIE FLIEGE" was hier von der Jasmin auch schon als Tipp angegeben wurde ?

Also, WAHNSINNIGER MEUCHELMÖRDER oder TIERMONSTER ?

Gruß Fleischmann