Film Suche

previous

#28657

next

Mann kommt nach Jahren wieder nach Hause und existiert nicht

Film Suche 02.08.2022 8:20:04

5 Kommentar(e) | 279 Klick(s) | Suche Film aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Sabine (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Den Film habe ich ca. im Zeitraum 1983-1993 gesehen. Es war ein deutscher Fernsehfilm. Ein Mann kommt nach Jahren nach Deutschland zurück und existiert dort aber gar nicht mehr. Deutschland ist inzwischen ein totalitärer Staat geworden und alles wird kontrolliert. Eine alte Freundlin von ihm arbeitet in einem Reisebüro und sagt ihm, sie könne ihm nur sagen, er könne nicht verreisen. Er geht zur Presse, aber die Schlagzeilen, die er will, können nicht eingegeben werden. Am Ende findet er sein Grab und will beweisen, dass er existiert und gräbt das Grab aus. Er findet Datenrollen und Papier. Plötzlich rücken Bulldozer an und beerdigen ihn lebendig.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

DVDFriend (Gast) - schrieb am 02.08.2022 8:57:52 Uhr

Datenpanne - Das kann uns nie passieren

1983, Deutschland

http://www.deutsches-filmhaus.de/filme_einzeln/c_einzeln/christoff_daniel/datenpanne.htm

Vollständiger Film in Deutsch auf YouTube


Sabine (Gast) - schrieb am 02.08.2022 9:46:41 Uhr

Krass.... DAS ist der Film. Danke, danke. Wie hast Du den so schnell gefunden?? Damals war ich noch ein Kind, aber das Gesehene geisterte immer in meinem Kopf rum!


DVDFriend (Gast) - schrieb am 02.08.2022 12:00:02 Uhr

Hallo Sabine,

erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Zu Deiner Frage "Wie hast Du den so schnell gefunden??"

Ich bin seit August 2015 in diesem Forum als Filmefinder tätig und nach diesem Film wurde schon vor Deiner Filmsuchanfrage viele Male hier in diesem Forum angefragt. Ich wußte, dass der Film mit Datenpanne anfängt. Den vollständingen Titel habe ich erhalten durch die Eingabe in Google: datenpanne film.
That's all.

Viele Grüße DVDFriend


Sabine (Gast) - schrieb am 02.08.2022 12:32:59 Uhr

Ja, super vielen Dank noch mal fürs Finden. Habe gar nicht so schnell (wenn überhaupt) damit gerechnet! Ich habe den auch immer mal wieder versucht zu finden, aber wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll, ist da schon schwierig! Hab ihn mir grad noch mal angesehen! Erstaunlich, wieviel ich davon behalten habe! War damals 13 Jahre alt und fand ihn damals schon unheimlich! Der Mensch, der ihn auf youtube gestellt hat, hat auch nur eine VHS-Kassette davon, aber toll! Super! Manchmal ist das Internet doch ein Segen! Ist aber krass, dass der Film nur einmal ausgestrahlt wurde und nie mehr wiederholt. Ungewöhlich fürs Deutsche Fernsehen :-D und dann soll das ZDF noch nicht mal eine Kopie haben? o.O ...Dattotal ich hör Dir trapsen :-D


Kickbobby (Gast) - schrieb am 02.08.2022 19:43:04 Uhr

"Klugscheißermodus" an: Der Film wurde 1988 einmal wiederholt. =o)) "Klugscheißermodus" aus.