Film Suche

previous

#29371

next

Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Film Suche 04.12.2022 20:01:06

5 Kommentar(e) | 169 Klick(s) | Suche Film der so ähnlich ist wie:


Benjamin (Gast) - sucht nach folgendem Film, kannst du helfen?

Im Film geht es ganz grob um 2 Freunde (2 Jungs) die sich als Landstreicher auf den Schienen durch (vermutlich) die USA durchschlagen. Die Zeit in welcher der Film spielt kann ich nicht genau einordnen. Die Züge waren Dampflocks und es war eher eine Art „Wild-West“-Atmosphäre.

An folgende Handlungsfragmente erinnere ich mich noch grob:

- es wird davon erzählt, dass sich manche Landstreicher unter drn Zügen verstecken (glaube eine Spezialität der Holländer), was nur funktioniert, solange der Schaffner kein Eisen „tanzen/hüpfen“ lässt

- einer der beiden versucht sich in einer Stadt etwas zu Essen zu erschleichen und erfindet eine Geschichte in der er behauptet Seefahrer zu sein. Um die Geschichte zu prüfen, wird er zu einem echten Seefahrer gebracht (dessen Lederjacke der Wind gegerbt hatte) mit dem er sich über einen Turm unterhält der nach einem Erdbeben eingestürzt ist. Der alte Seefahrer glaubt die Geschichte und der Junge bekommt trockenen Kuchen, worüber er nicht besonders froh war.

- an einem bestimmten punkt trennen sich die Wege der beiden Jungs. Der eine bleibt auf der Schiene sitzen und der andere läuft einfach weiter.

- der Film hat den Charakter einer Erzählung. Es ist auch immer ein Erzähler zu hören. Wenn ich das noch richtig weiss ist der Erzähler einer der Jungs und erzählt die Geachichte seiner Kindheit.

Habe den Film Mitte/Anfang der 90er gesehen, wahrscheinlich auf SuperRTL oder Kabel1.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




! Jetzt helfen diesen Film wieder zu finden !

+

sulka (Gast) - schrieb am 04.12.2022 21:03:27 Uhr

Das ist ein Ausschnitt aus dem ersten (?)Teil des Vierteilers "Der Seewolf" von 1971; in einem Rückblick wird berichtet, dass sich die Wege der beiden Hauptprotagonisten, Wolf Larsen und Humphrey van Weiden, bereits gekreuzt haben, als sie noch Jugendliche waren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Seewolf_(1971)


DVDFriend (Gast) - schrieb am 04.12.2022 21:26:27 Uhr

Ups, Sulka hat mir diesmal die Show gestohlen, aber ich kann es bestätigen und ergänzend sagen, dass es Teil 2 Kurs auf Uma des Vierteilers ist
(ich habe mir gerade die entsprechende Stelle auf DVD angesehen). Ein YouTube Video davon habe ich nicht gefunden


Kickbobby (Gast) - schrieb am 04.12.2022 21:33:16 Uhr

Hi Sulka, da verwechselst du etwas, glaube ich zumindest. =o) Van Weiden war nie Landstreicher. Das stammt aus einem anderen Film, den Film kenne ich auch, speziell die Sache mit diesem tanzenden Eisen. Aber ich habe selbst keine Idee, wie der Film oder eventuell die Miniserie hieß.


DVDFriend (Gast) - schrieb am 04.12.2022 21:46:34 Uhr

@Kickbobby
Der junge Humphrey van Weyden alias Joe schon, der hat Wolf Larsen damals bekannt als Frisco Kid schon getroffen. Beide waren kurzfristig als Landstreicher unterwegs und mussten um Essen betteln. Auch das mit dem Kuchen stimmt. Ich habe mir gerade diese Erinnerungsszene auf DVD angesehen. Ein paar Sekunden später hätte ich die gleiche Antwort wie Sulka gegeben. Warum glaubst Du uns nicht???


Kickbobby (Gast) - schrieb am 04.12.2022 22:10:16 Uhr

Wenn du es auf DVD überprüft hast, dann will ich euch glauben. =o)